Heizung klingt, als ob Wasser fließt

Diskutiere Heizung klingt, als ob Wasser fließt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier etwas Rat bekomme. Ales es dieses Jahr das erste Mal etwas kälter wurde, funkionierte...

Kubikfranz

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier etwas Rat bekomme.

Ales es dieses Jahr das erste Mal etwas kälter wurde, funkionierte die Heizung im gesamten Haus (Miete, 8 Parteien) nicht. Nachdem sie nun funktioniert, kling es bei mir, als ob ich den Wasserhahn gleich mit laufen habe.
Die Heitung wird warm, wie sie es schon damals getan hat, auch gleichmäßig. Doch sobald ich mit dem Regler auf 1,5 oder 2 gehe, kommt eben dieses Geräusch, welches wie ein aufgedrehter Wasserhahn klingt. Dass hört dann acuh nicht mehr auf. Es tritt in allen Heizkörpern auf.

Hersteller weiss ich nicht, ist ein Altbau hier. Entlüften habe ich schon probiert, es kommt keine Luft, allerdings auch kein Wasser.

Kann hier jemand helfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390
Dann bitte deinen Vermieter , er möge einen Fachmann schicken, der den Vordruck des Ausdehnungsgefäßes richtig einstellt.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Kubikfranz schrieb:
Kubikfranz schrieb:
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier etwas Rat bekomme.
Kubikfranz schrieb:
Ales es dieses Jahr das erste Mal etwas kälter wurde, funkionierte die Heizung im gesamten Haus (Miete, 8 Parteien) nicht. Nachdem sie nun funktioniert, kling es bei mir, als ob ich den Wasserhahn gleich mit laufen habe.
Die Heitung wird warm, wie sie es schon damals getan hat, auch gleichmäßig. Doch sobald ich mit dem Regler auf 1,5 oder 2 gehe, kommt eben dieses Geräusch, welches wie ein aufgedrehter Wasserhahn klingt. Dass hört dann acuh nicht mehr auf. Es tritt in allen Heizkörpern auf.
Kubikfranz schrieb:
Hersteller weiss ich nicht, ist ein Altbau hier. Entlüften habe ich schon probiert, es kommt keine Luft, allerdings auch kein Wasser.
Die Einfachste Methode : Anlage nachfüllen !!
Kubikfranz schrieb:
Kann hier jemand helfen?
 
Thema:

Heizung klingt, als ob Wasser fließt

Heizung klingt, als ob Wasser fließt - Ähnliche Themen

  • Druck in der Heizung

    Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • Ähnliche Themen

    • Druck in der Heizung

      Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Warmwasser und Heizung ausgefallen

      Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
    • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

      Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
    Oben