Was für ein Teil ist das?

Diskutiere Was für ein Teil ist das? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Also wenn da noch einer behauptet unser Litola wäre alt 😂 http://www.bosy-online.de/nostalgie.htm Einfach mal runterscrollen.
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Also wenn da noch einer behauptet unser Litola wäre alt 😂
Einfach mal runterscrollen.
 
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
557
Ort
Milchstrasse
Die wäre bestimmt ein Foto wert. Wenn die so alt ist, warum gibt es keine ausreichenden Rücklagen zur Erneuerung des Wärmeerzeugers ?
Vielleicht weil die Rente niedriger ist als vorher der Lohn und die Rente damit nicht für Rücklagen reicht sondern gerade zum überleben..... ;)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Und, wie siehts aus? Der alte Herr war doch sicher zwischenzeitlich längst mal im Keller, hat das fotografieren in der Totalen bequem im Wohnzimmer geübt und wir sehen nun endlich mal die ganze Anlage...AUF GEHTS!
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.426
Wieso.. der Weg ist doch fast richtig Gewesen (Herr Schornsteinfegermeister usw. ) Denn wenn hier der (noch Besitzer) ein Foto Eingestellt bekommt, so ist dieser doch recht Fitt... um in diesen Forum seine Frage damit zu Platzieren..

1633767765398.png



Denn wenn jetzt einer mal die obere Kessel (Fülltüre) mit Öffnet, dann kann auch ein Schornsteinfeger Meister, dort das Kessel Typenschild Sehen... Also war doch die Richtung zu dem Kessel (der Type) doch gar nicht zu Weit weg gewesen. Wir Schätzen mal, mit dem Baujahr zwischen 1970 und 1980...

Hier mal ein Muster aus unseren Achiv, dieser Domotherm Kessel ist aus dem Jahr 1973 und ist ein Heizwert Kessel, mit ein ein großen Brennraum der auch für Feste Brennstoffe Damals vom Kessel Hersteller mit auf dem Markt so Angeboten wurde. Der Rostfleck kommt von ein durch Regenwasser Überschwemmten Heizung Keller, aber der Heizung Kessel, ist noch Heute (bis zum Ableben) des Haus Besitzer, weiter in Betrieb...

1633768063802.png


Und solange der Eigentümer noch in sein Haus Lebt, darf so ein Heizung Kessel bis zu sein Verlassen (aus dem Heizungsraum) oder den Weg allem dem Irdischen Natürlichen Weg hier noch so lange Verbleiben...

Und was dem... Schnellentlüfter Angeht, dass war noch richtige Wertarbeit gegenüber den Preiswerten Produkten von Heute.

1633769225037.png


Als Lösung, wenn das Gewinde in der AXA Misch Ventil Pumpen Box eben 1/8" oder 1/4" gegen über den Heutigen Standart Maß (3/8") ist, nun mit so einer Reduzier Muffe, kann als Zwischen Adapter...... recht einfach, dort eine Lösung damit gefunden werden...


1633769174377.png




Denn...

1633769957970.png


Das muß ja erst, als Rentner in der Heutigen Politischen so Umweltfreundlichen Zeit, erst mal (noch) Vorhanden sein....
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Das muß ja erst, als Rentner in der Heutigen Politischen so Umweltfreundlichen Zeit, erst mal (noch) Vorhanden sein....
Das sollte in einem Zeitraum von fünfzig Jahren eigentlich jeder Hausbesitzer schaffen ausreichende Rücklagen zu schaffen. Offensichtlich geht es hier eher um mangelnde Investitionsbereitschaft. Ich habe eine ganze Menge von ehemaligen Arbeitsschaffenden mit schmaler Rente in Kundschaft, aber von denen leidet keine echte Finanzsorgen. Einige haben durch karge Lebensweise und Sparsamkeit Rücklagen schaffen können, aber um ihren Kindern eine Hochschulausbildung mit finanzieren zu können, die Rücklagen immer wieder schmälern müssen. Die Dankbarkeit der Kinder drückt sich heute auch die Pflege der Immobilie aus. Sie übernehmen die Gartenarbeit ; Instandhaltung und bezahlen die Grundsteuern oder / und andere laufende Betriebskosten.
Rentner werden heißt nicht automatisch seinen Lebensstil erhalten zu können. Das ist aber vielen kommenden Rentnern überhaupt nicht bewusst.
 

jenny44

Mitglied seit
13.10.2021
Beiträge
6
schöner informativer Threat
 
Thema:

Was für ein Teil ist das?

Was für ein Teil ist das? - Ähnliche Themen

  • Suche Teile-Nr für vcw 242e

    Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
  • Was ist das für ein Teil ?

    Was ist das für ein Teil ?: Hallo, wenn nach längerer Stilstandszeit (über Nacht) der WC Spülkasten gefüllt wird rattert es in diesem Teil...nach zwei Spülgängen dann nicht...
  • Was ist das für ein Teil ? Pumpen tauschen ?

    Was ist das für ein Teil ? Pumpen tauschen ?: Hi Leute, ich habe ein Haus gekauft, in dem eine Kohle/Pellets-Heizung verbaut ist. (Per Eco KSR17). Der Vorbesitzer hat immer mit Kohle geheizt...
  • Was ist das für ein Teil ?

    Was ist das für ein Teil ?: Hallo Zusammen, zunächst ein allgemeines Hallo in die Runde. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe es kann mir jemand helfen, da...
  • Gastherme Vitodens 200 undicht, was ist das für ein Teil?

    Gastherme Vitodens 200 undicht, was ist das für ein Teil?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Nachbarn an der Heizung was undicht war (Hersteller unbekannt) hab ich gedacht ich schaue auch mal bei meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teile-Nr für vcw 242e

      Suche Teile-Nr für vcw 242e: Suche das Rohr von der Pumpe zum schnellentlüfter. Kann mir die jemand sagen ? Vielen Dank im Voraus
    • Was ist das für ein Teil ?

      Was ist das für ein Teil ?: Hallo, wenn nach längerer Stilstandszeit (über Nacht) der WC Spülkasten gefüllt wird rattert es in diesem Teil...nach zwei Spülgängen dann nicht...
    • Was ist das für ein Teil ? Pumpen tauschen ?

      Was ist das für ein Teil ? Pumpen tauschen ?: Hi Leute, ich habe ein Haus gekauft, in dem eine Kohle/Pellets-Heizung verbaut ist. (Per Eco KSR17). Der Vorbesitzer hat immer mit Kohle geheizt...
    • Was ist das für ein Teil ?

      Was ist das für ein Teil ?: Hallo Zusammen, zunächst ein allgemeines Hallo in die Runde. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe es kann mir jemand helfen, da...
    • Gastherme Vitodens 200 undicht, was ist das für ein Teil?

      Gastherme Vitodens 200 undicht, was ist das für ein Teil?: Hallo zusammen, nachdem bei meinem Nachbarn an der Heizung was undicht war (Hersteller unbekannt) hab ich gedacht ich schaue auch mal bei meiner...
    Oben