Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren

Diskutiere Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe einen Viessmann Atola Gaskessel mit Trimatik P Steuerung. Dabei ist die WW-Temperatur fest auf 60°C eingestellt - gibt es eine...

TomBusch

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
4
Hallo,

habe einen Viessmann Atola Gaskessel mit Trimatik P Steuerung.
Dabei ist die WW-Temperatur fest auf 60°C eingestellt - gibt es eine Möglichkeit diese Temperatur abzusenken,
etwa in dem man den Temp.-Fühler manipuliert oder irgendwelche Steuerungsteile günstig :D nachrüstet?
Ziel wäre irgendwo zw. 50 und 55°C...

Danke & schöne Grüße
Thomas
--------------------------------------------------------------------
ps. JA - es ist eine ältere Heizungsanlage,
ABER diese steht nur als Heizungs-Notreserve und fürs WW im Keller.
Und JA die Risiken einer Verkeimung sind bekannt :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Mach idealerweise einen 100 Ohm Poti in Reihe zum Speicherfühler.

So kannst du die Temperatur einstellen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Im Prinzip reicht das Modell. Ich persönlich würde ein mechanisch großeres und stabileres Modell mit Achse wählen.

Unter der Kesselverkleidung befindet sich die Steckerleiste.

Hier gibt es den Steckerplatz 5. Hier kannst du den Poti einbinden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Die Anschlüsse solltest du messen.
Normalerweise einer der beiden Äußeren gegen Mitte.
 
Thema:

Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren

Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren - Ähnliche Themen

  • Solarthermie, Thermondo und Viessmann - Warmwasserregler defekt

    Solarthermie, Thermondo und Viessmann - Warmwasserregler defekt: Hi, wir haben von Thermondo eine Viessmann/Solarthermieanlage mit 600l Speicher 2022 eingebaut bekommen. Bei uns setzt der Warmwasserregler...
  • Einbindung eines Pufferspeichers in einen Heizkreis mit Fußbodenheizung von Viessmann

    Einbindung eines Pufferspeichers in einen Heizkreis mit Fußbodenheizung von Viessmann: Hallo, wir haben eine Vitodens 222W Heizung von Viessmann verbaut. 2 Heizkreise (Keller mit Heizkörpern, Erdgeschoß mit Fußbodenheizung) Aktuell...
  • Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage

    Heizöl füllt sich nicht in der Filtertasse auf Viessmann Heizungsanlage: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich bin neu hier und benötige eure Hilfe. An meiner Viessmann Ölheizungsanlage füllt sich die Filtertasse nicht bis...
  • Nicht mehr volle Warmwassertemp. nach Eckventil Tausch

    Nicht mehr volle Warmwassertemp. nach Eckventil Tausch: Hallo, Ich habe einen 3 Monate alten Durchlauferhitzer und meine Wassertemperatur war immer so ~50-55 Grad Nun habe ich in der Küche (weiteste...
  • Vaillant Therme VCW255 Warmwassertemp. schwankt und neuerdings jetzt Fehler F.23

    Vaillant Therme VCW255 Warmwassertemp. schwankt und neuerdings jetzt Fehler F.23: update - bitte unten trotzdem lesen: Heute läuft der Heizbetrieb wieder - kein F.23. Warmwasser erwärmt sich aber schwankt stark in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben