Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren

Diskutiere Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe einen Viessmann Atola Gaskessel mit Trimatik P Steuerung. Dabei ist die WW-Temperatur fest auf 60°C eingestellt - gibt es eine...

TomBusch

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
4
Hallo,

habe einen Viessmann Atola Gaskessel mit Trimatik P Steuerung.
Dabei ist die WW-Temperatur fest auf 60°C eingestellt - gibt es eine Möglichkeit diese Temperatur abzusenken,
etwa in dem man den Temp.-Fühler manipuliert oder irgendwelche Steuerungsteile günstig :D nachrüstet?
Ziel wäre irgendwo zw. 50 und 55°C...

Danke & schöne Grüße
Thomas
--------------------------------------------------------------------
ps. JA - es ist eine ältere Heizungsanlage,
ABER diese steht nur als Heizungs-Notreserve und fürs WW im Keller.
Und JA die Risiken einer Verkeimung sind bekannt :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Mach idealerweise einen 100 Ohm Poti in Reihe zum Speicherfühler.

So kannst du die Temperatur einstellen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Im Prinzip reicht das Modell. Ich persönlich würde ein mechanisch großeres und stabileres Modell mit Achse wählen.

Unter der Kesselverkleidung befindet sich die Steckerleiste.

Hier gibt es den Steckerplatz 5. Hier kannst du den Poti einbinden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.980
Die Anschlüsse solltest du messen.
Normalerweise einer der beiden Äußeren gegen Mitte.
 
Thema:

Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren

Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 18-2 Warmwassertemperatur zu hoch

    Junkers ZWR 18-2 Warmwassertemperatur zu hoch: Bei meiner ZWR 18-2 schaltet die Therme nicht ab wenn die Temperatur über 60 Grad beim Zapfen vom Warmwasser geht, wenn man länger Warmwasser...
  • EMMA-Systemspeicher 560, wo Warmwassertemperatur abgreifen

    EMMA-Systemspeicher 560, wo Warmwassertemperatur abgreifen: Hallo zusammen, Ich habe in unserem Haus folgenden Systemspeicher -> Systemspeicher EMMA 560 l, mit Solarregister Meine Heizungsanlage an sich...
  • Wie kann ich die Warmwassertemperatur ändern?

    Wie kann ich die Warmwassertemperatur ändern?: Hallo, ich habe eine Weishaupt-Heizung vom Typ WTU 30-G. Ich möchte die Temperatur vom Warmwasser, von 60 ° auf 50 Grad reduzieren. In diesem...
  • Wie kann ich Warmwassertemperatur verändern?

    Wie kann ich Warmwassertemperatur verändern?: Hallo, ich habe eine Weishaupt-Heizung vom Typ WTU 30-G. Bei uns kommt aus dem Wasserhahn das Warmwasser immer viel zu heiß. Laut Anzeige im...
  • Warmwassertemperatur Cerasmart Modul ZBS 30/150 S-2 M A23 - entkalken?

    Warmwassertemperatur Cerasmart Modul ZBS 30/150 S-2 M A23 - entkalken?: Hallo, ein Freund hat ein Haus samt Heizung übernommen. Da er sich gerade im Umbaustress befindet, übernehme ich mal die Frage hier. Er hat die...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben