Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren

Diskutiere Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe einen Viessmann Atola Gaskessel mit Trimatik P Steuerung. Dabei ist die WW-Temperatur fest auf 60°C eingestellt - gibt es eine...

TomBusch

Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2011
Beiträge
4
Hallo,

habe einen Viessmann Atola Gaskessel mit Trimatik P Steuerung.
Dabei ist die WW-Temperatur fest auf 60°C eingestellt - gibt es eine Möglichkeit diese Temperatur abzusenken,
etwa in dem man den Temp.-Fühler manipuliert oder irgendwelche Steuerungsteile günstig :D nachrüstet?
Ziel wäre irgendwo zw. 50 und 55°C...

Danke & schöne Grüße
Thomas
--------------------------------------------------------------------
ps. JA - es ist eine ältere Heizungsanlage,
ABER diese steht nur als Heizungs-Notreserve und fürs WW im Keller.
Und JA die Risiken einer Verkeimung sind bekannt :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Mach idealerweise einen 100 Ohm Poti in Reihe zum Speicherfühler.

So kannst du die Temperatur einstellen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Im Prinzip reicht das Modell. Ich persönlich würde ein mechanisch großeres und stabileres Modell mit Achse wählen.

Unter der Kesselverkleidung befindet sich die Steckerleiste.

Hier gibt es den Steckerplatz 5. Hier kannst du den Poti einbinden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Die Anschlüsse solltest du messen.
Normalerweise einer der beiden Äußeren gegen Mitte.
 
Thema:

Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren

Warmwassertemp. bei Viessmann Atola mit Trimatik P manipulieren - Ähnliche Themen

  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr

    Viessmann Rexola-biferral Gas zündet nach Urlaubsabschaltung nicht mehr: Hallo Forumsexperten, da kommt man mitten in der Nacht aus dem Urlaub zurück und will die kalte Bude wieder aufheizen, da versagt die Heizung den...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Nicht mehr volle Warmwassertemp. nach Eckventil Tausch

    Nicht mehr volle Warmwassertemp. nach Eckventil Tausch: Hallo, Ich habe einen 3 Monate alten Durchlauferhitzer und meine Wassertemperatur war immer so ~50-55 Grad Nun habe ich in der Küche (weiteste...
  • Vaillant Therme VCW255 Warmwassertemp. schwankt und neuerdings jetzt Fehler F.23

    Vaillant Therme VCW255 Warmwassertemp. schwankt und neuerdings jetzt Fehler F.23: update - bitte unten trotzdem lesen: Heute läuft der Heizbetrieb wieder - kein F.23. Warmwasser erwärmt sich aber schwankt stark in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben