Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation

Diskutiere Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich habe vor kurzem eine neue Heizungsanlage als Hybridlösung der Firma Vaillant bekommen. Da mein gesamtes Haus mit KNX...

Saibot88

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem eine neue Heizungsanlage als Hybridlösung der Firma Vaillant bekommen. Da mein gesamtes Haus mit KNX ausgestattet ist, habe ich mir für die Heizungsanlage auch direkt das KNX Modul besorgt und die Anlage in meine KNX Installation integriert. Leider bin ich vom Funktionsumfang etwas enttäuscht. Ich hatte mir z.B. vorgestellt, Warmwasser und Zirkulation bei einer Party o.Ä. spontan aktivieren zu können und somit warmes Wasser auch außerhalb der Wochenplanprogrammierung im sensoComfort zu haben.

In der Anleitung des KNX Moduls ist vermerkt, dass die Steuerung von Warmwasser nicht möglich ist, wenn eine Frischwasserstation wie in meinem Fall verbaut ist.

Jetzt bin ich am Überlegen mir noch das sensoNet Modul zuzulegen und meine Anlage per Smartphone App zu steuern. Daher nun die Frage, ob obiges Szenario mit dem sensoNet in Verbindung mit einer Frischwasserstation möglich ist?


Verbaut sind u.a. folgende Komponenten:

VWL aroTHERM plus /6 Mono (400V) [125]

VWZ MWT (Heat exchanger module) [150]

VWZ AI [VWL x/6]

VRC/VR Zubehöre [VR 71]

VPM /2 W (Frischwasserstation) [20/25]

VPS allSTOR /3-7 [800]

VRC/VR Zubehöre [VR 32/3]

VRC sensoCOMFORT [720]

VC ecoTEC /1-5 plus [25]


Vielen Dank und Grüße,

Tobias
 
Thema:

Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation

Warmwassersteuerung mit sensoNet und Frischwasserstation - Ähnliche Themen

  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten

    Solarthermie Anlage zeigt in sensoNET keine Verbrauchsdaten: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft welches von 1972 war und die Technik darin auch seitdem nicht erneuert wurde. Von...
  • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

    Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
  • Vaillant VCW 182e mit VIH-Warmwassersteuerung ohne Raumthermostat

    Vaillant VCW 182e mit VIH-Warmwassersteuerung ohne Raumthermostat: Guten Tag zusammen, Hier mein „Problem“ : Ich wollte ein Netatmo Thermostat mit der Therme verbinden. Da momentan noch kein Raumtermostat...
  • Ähnliche Themen

    Oben