Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

Diskutiere Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...

thrashbarg

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2024
Beiträge
2
Hallo allerseits,

wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und Warmwasserspeicher gibt es auch.

Ich habe heute ein VR 921 Internetmodul angeschlossen und auch die App erfolgreich aktiviert. Jetzt habe ich 2 Fragen, für die ich hier Rat suche:
  1. Wir haben 2 Heizkreise, einen für die Fußbodenheizung und einen zweiten für Radiatoren. In der App wird aber unter dem Info-Tab nur die Vorlauftemperatur eines Regelkreises angezeigt. Kann man irgendwie auch die Temperatur des zweiten Heizkreises anzeigen lassen. (Ich kann mit die Antwort schon denken :( aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt ...)
  2. Für beide Regelkreise sind im multiMATIC Zeitprogramme definiert. Diese sind in der App auch bekannt. Im "Regeln"-Tab kann ich z.B. sehen, das die Radiatoren bis 23:00 Uhr und die Fußbodenheizung bis 22:00 Uhr an sein werden. Im "Einstellungen"-Tab unter "Zeitfenstereinstellungen" steht dann allerdings: "Es wurden keine gespeicherten Zeitfenster für diese Anlage gefunden". Beim Einrichten der App hat es an dieser Stelle ein Problem gegeben. Da werden am Anfang ja erst mal alle möglichen Dinge geladen bzw. SW-Updates durchgeführt. Da gab es auch einen Punkt "Zeitfenster laden" (oder so). Der sollte - wie da stand - 2 min dauern. Als es dann nach 15 Minuten immer noch nicht weiter ging, hatte ich die App am Handy beendet und neu gestartet. Ich dachte, dann startet die App das Laden der Zeitfenster nochmal neu. Das kam dann aber nicht mehr sondern die App war im normalen Betriebsmodus. Gibt es einen Weg, dass ich die Zeitfenstereinstellungen aus dem multiMATIC auch noch in die App bekomme?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Thema:

Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921 - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft

    Vaillant VCW 182 Rücklauf undicht bzw läuft: Hallo, ich hab seit heute Nachmittag das Problem bei meinen, leider schon uraltem, Gerät (in Mietwohnung, also nicht meine Entscheidung), dass der...
  • aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.

    aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.: Hallo zusammen. Bin kein Heizungsfachmann, kenne mich mit Klimatechnik aus. Freue mich auf eure Antworten. Danke im voraus. Unsere Kenndaten...
  • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

    Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
  • Vaillant sensoAPP Abwesenheit lässt sich nicht einstellen (VC 25CS/1-7 (N-DE) ecotec exclusive)

    Vaillant sensoAPP Abwesenheit lässt sich nicht einstellen (VC 25CS/1-7 (N-DE) ecotec exclusive): Moin, bei meiner sensoApp lässt sich die Sonderbetriebsart "Abwesenheit" nicht aktivieren. Temperatur, Datum und Zeit eingegeben. Nur aktivieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben