Warmwasserdruck bei auroCOMPACT

Diskutiere Warmwasserdruck bei auroCOMPACT im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallihalo, ich habe eine kurze Frage. Ich komme da leider nicht weiter. Ich habe eine auroCOMPACT. Leider kommt jetzt beim Duschen zu wenig...

ftowae

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
5
Hallihalo,

ich habe eine kurze Frage. Ich komme da leider nicht weiter. Ich habe eine auroCOMPACT. Leider kommt jetzt beim Duschen zu wenig Warmwasser an. Solange es über die Zirkulationsleitung kommt ist es noch ok, dann fällt es aber ab. Ich habe an der Kaltwasserleitung ein Manometer, wenn ich das Warmwasser aufdrehe dann habe ich nur 1.4-1.5 bar. Ich denke das reicht dann nicht aus. Wie kann ich den Druck erhöhen. Beim Manometer habe ich kein Rücklaufventil gefunden.

Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Der Rückflußvehinderer in der Kaltwasserzuleitung hängt fest.
 

ftowae

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antwort. Kann ich den lösen oder muss ich den austauschen ?
 

ftowae

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
5
Wo ist dieses Teil, ist das teil von der Heizung oder ist das außerhalb zu finden ? Sorry aber ich bin zwar ganz technisch begabt aber kein Fachmann ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Das Teil steckt irgendwo zwischen Wasserzähler und WW-Speicher.
 

ftowae

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
5
Super Vielen Dank das finde ich. Was muss ich denn dann machen wenn ich es gefunden habe?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.352
Zerlegen und in Funktion bringen. ;)
 

ftowae

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2011
Beiträge
5
Vielen Vielen Dank. Hat super geklappt, hat sich verklemmt gehabt. Wie kann das nach 4 Jahren passieren? Hast Du eine Ahnung? Auf jeden Fall super vielen Dank. :) :) :) :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Thema:

Warmwasserdruck bei auroCOMPACT

Warmwasserdruck bei auroCOMPACT - Ähnliche Themen

  • Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering

    Warmwasserdruck fällt sofort ab & ist zu gering: Langsam aber sicher wurde über Wochen der Warmwasser Druck immer weniger. Man öffnet den Misch Hahn am Waschbecken oder irgendwo im Haus - kurz...
  • Warmwasserdruck sehr schwach

    Warmwasserdruck sehr schwach: Hallo! Bei meinen Eltern wurde eine uralte Wolf Gastherme mit Warmwasserspeicher aufgrund Defekt komplett ausgetauscht, da wirtschaftlich nicht...
  • ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig

    ZWN 24-7ke23s0092, Warmwasserdruck sehr niedrig: Hallo zusammen, ich wohne seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung und habe die obenstehenden Junkers Therme. Leider ist mein...
  • BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst

    BBK evo 20/22i Warmwasserdruck sehr niedrig - Problem gelöst: Hallo alle, seit kurzem habe ich ein Problem mit sehr niedrigem Warmwasserdruck. Ich denke es kam schleichend aber gefühlsmäßig war er nach einer...
  • AuroCompact - Heizbetrieb funktioniert - Kein Warmwasserdruck

    AuroCompact - Heizbetrieb funktioniert - Kein Warmwasserdruck: Hallo liebe Experten, ich hoffe, mir kann hier jemand den entscheidenden Tipp geben. Ich habe schon eine Vielzahl an Beiträgen gelesen, aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben