Warmwasser Probleme

Diskutiere Warmwasser Probleme im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Wir haben ein problem mit unserem Warmwasser bei dem uns selbst der Fachmann (der die Anlage vor 3 Jahren installiert hat) nicht...

D.Gienger

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2020
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Wir haben ein problem mit unserem Warmwasser bei dem uns selbst der Fachmann (der die Anlage vor 3 Jahren installiert hat) nicht helfen kann.

Und zwar ist es so das die Heizung funktioniert. Wir bekommen auch Warmwasser allerdings nur im Bad beim Waschtisch. In der Küche z.b. nicht. Erst wenn ich Bad aufdrehen und Warmwasser kommt kann ich in die Küche gehen und dort aufdrehen. Dann kommt auch dort welches.

An der Badewanne z.b. kann ich mit dem Hauptstrahl ohne Probleme eine ganze Wanne volllaufen lassen. Wenn ich aber nur Duschen möchte kommt nach ca. 1 Minute nur noch kaltes Wasser. Dann muss ich etwas warten , ca. 1-2 Minuten , dann kommt wieder warmes.

Ähnliche Probleme haben wir auch im 1 OG in der zweiten Wohnung im Haus.

Der Fachmann meinte man hätte beim Einbau der Heizung Rücklauf Rohre vergessen einzubauen. Da wäre das ganz normal. Allerdings kann ich das nicht glauben da es die ersten 1,5 bis 2 Jahre einwandfrei funktioniert hat.

Wir haben eine Vissmann Gasbrennwert Therme mit Solarpanel für Brauchwasser auf dem Dach.

Kann uns da jemand weiter helfen? Es geht zwar ist aber mehr als nervig.

Lg

Dennis
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das kann mn nur vor Ort überprüfen.

Ich würd testweise mal die Zirkulation absperren, um auszuschließen, daß Warmwasser über die Zirkulationsleitung gezapft wird ( weil z.b. der Warmwasser abgang am Speicher zugekalkt ist)
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Wasserdruck am Druckminderer geringer als vorher?
 
Thema:

Warmwasser Probleme

Warmwasser Probleme - Ähnliche Themen

  • Probleme Gasheizung kein Warmwasser

    Probleme Gasheizung kein Warmwasser: Grüße Zusammen, ich Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben. erstmal Eckdaten: Heizung Viessmann Atola ~40KW...
  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Probleme mit Warmwasser

    Probleme mit Warmwasser: Guten Abend, ich bin vor einer Woche in meine erste Mietwohnung mit meiner Freundin gezogen, und habe ein Problem mit dem Warmwasser, bin aber...
  • Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser

    Vaillant Erdwärmepumpe und SKS - Probleme Warmwasser: Hallo Zusammen, Ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Bitte seht es mir nach, dass ich in Step 1 vielleicht nicht alleine notwendigen Angaben...
  • Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20

    Probleme mit Heizung - Warmwasser wird heiß - Heizung zeitweise nur lauwarm - Wolf CGB (-K)-20: Guten Tag Hätte schon mal das Forum durchsucht, aber nicht fündig geworden Unsere Wolf CGB (-K)-20 ist ca 4 Jahre alt, letzte Wartung vor einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben