Warmwasser funktioniert, aber Heizung läuft nicht

Diskutiere Warmwasser funktioniert, aber Heizung läuft nicht im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe eine Viessmann Vitotronik 200 Steuerung. Warmwasser kommt immer bei mir. Die Heizung ist so eingestellt, dass sie morgens von...

wiest2206

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
3
Hallo,
ich habe eine Viessmann Vitotronik 200 Steuerung. Warmwasser kommt immer bei mir. Die Heizung ist so eingestellt, dass sie morgens von 4uhr-8uhr, von 12uhr bis 14uhr und von 16uhr-22uhr heizt.
Allerdings wird die wird die Heizung nicht warm. Ich habe an der Steuerung Warmwasser und Heizen eingestellt.
Wenn ich die Heizung allerdings komplett ausschalte, danach wieder einschalte, läuft die Heizung und Warmwasser.
Woran kann das liegen? kann mir jemand helfen?
Ich will nicht jeden morgen in den Keller laufen und die Heizung aus und einschalten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
1. Stundenweises Heizen ist etwas sinnbefreit.

2. Kann es sein, daß nir die Heizkreispumpe manchmal etwas festhängt?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.420
Nenn uns mal bitte die Herstellnummer der Regelung und deren genaue Bezeichnung !
 

wiest2206

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
3
Zu 1. Warum sinnbefreit?
Zu 2. Kann ich nicht sagen. Wie finde ich dass raus?

Wo finde ich die herstellernummer und genaue Bezeichnung?

Ich kenne mich mit Heizungen nicht so aus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
1. Besteht der Wärmeverlust des Wohnraumes auch nur stundenweise? ;)

2. Wenn die Pumpe wieder "streikt" - in dem Zustand mal die Spannung an den Anschlußklemmen messen. Wenn Spannung vorhanden, vorne die Schlaube lösen und mit einem Schraubendreher die Pumpenwelle andrehen...
 

wiest2206

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
3
1. Ne, aber da bin ich ja nicht zu hause. Dann brauch ich doch nicht heizen. Oder isz das ein Trugschluss?

2. Ok. Werd ich mal versuchen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Oder isz das ein Trugschluss?
Teste einfach die andere Variante. Du wirst bemerken, daß der Wohnraum bei geringerer Raumtemperatur behaglich ist . Du kannst hier auch mal die Verbrauchskosten im Auge behalten. ;)
 
Thema:

Warmwasser funktioniert, aber Heizung läuft nicht

Warmwasser funktioniert, aber Heizung läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Junkers ZWR 24-3KE Heizkreislauf öffnet nicht, Warmwasser funktioniert

    Junkers ZWR 24-3KE Heizkreislauf öffnet nicht, Warmwasser funktioniert: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe aktuell Probleme mit meiner sonst zuverlässigen Junkers ZWR 24-3KE von 1992. Letzte Woche habe ich nach...
  • Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt

    Warmwasser funktioniert, Heizungen sind kalt: Hallo zusammen, Ich habe ein Brennwertgerät vaillant Ecotec classic Ich hab folgendes Problem: Warmwasser wird ohne Probleme zubereitet...
  • Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht

    Junkers ZWR 24 2AE - Warmwasser funktioniert, aber Heizung nicht: Guten Morgen. Ich bitte um Eure Hilfe, da meine Mieter seit 3 Wochen keine Heizung haben und ich keinen Fachbetrieb an die Heizung bekomme. Von...
  • Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?

    Heizung/Warmwasser funktioniert nicht richtig. Heizung falsch eingestellt?: Hallo zusammen. Eckdaten: Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/3-5 150 Heizung wurde im Jahr 2010 eingebaut Erdgeschoss: Fußbodenheizung Obergeschoss: 3...
  • Ähnliche Themen

    Oben