Warm -Wasser Probleme

Diskutiere Warm -Wasser Probleme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vaillant- Gas-Therme. Mein Vaillant Gas-Thermogerät liefert laufend kein warmes Wasser...

Sezer

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
6
Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Vaillant- Gas-Therme. Mein Vaillant Gas-Thermogerät liefert laufend kein warmes Wasser. Während des Duschens zündet sich das Feuer aus und dann kommt ca für 2 min nur kaltes Wasser. Heute kam ca 10 min lang kein warmes Wasser und erst dann hat das Gerät wieder warmes Wasser geliefert.
Was kann Euer Meinung nach das Problem sein? Ich lade noch den Typenschild des Gerätes hoch.
Dies ist für eine 84m^2 große Wohnung und dort residieren 4 Personen.
(brauche wirklich ihre Tipps)
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Vermutlich spricht die Abgasüberwachung an.
Wann wurde das Gerät zuletzt gründlich von einer Fachfirma gewartet?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

I-Taste wenn der Fehler auftitt. hört sich nach Abgasaustritt an.
 

Sezer

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
6
die Wartungsarbeiten werden jährlich durchgeführt von einer Firma.
Obwohl ich die Elektroden und den Zünder wechseln lies, kommt immer noch der selbe Fehler.
Direkt am Display Zeit das Gerät kein Fehler.
Habe ein Bild hinzugefügt; es wird am Display nur das angezeigt.


...apropos reicht dieses Gerät für eine 84^2 Meter Wohnung, wo 4 Personen residieren?
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
S.52 Wartezeit wegen Abgasaustritt.

Was kann man ich da jetzt machen?
Die Firma antreten lassen......entweder wurde schlampig gearbeitet oder Abgassensor defekt oder Kamin verschlossen
 

Sezer

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
6
S.52 Wartezeit wegen Abgasaustritt.


Die Firma antreten lassen......entweder wurde schlampig gearbeitet oder Abgassensor defekt oder Kamin verschlossen
ein anderer Fehler kann aber nicht sein... hoffe ich, dass ich es richtig verstanden habe.
Noch eine Frage... sollte der Abgas-Sensor defekt sein, dann sollte das Gerät grundsätzlich kein warmes Wasser liefern oder kann dieses auch trotzdem warmes Wasser liefern?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
dann sollte das Gerät grundsätzlich kein warmes Wasser liefern oder kann dieses auch trotzdem warmes Wasser liefern?
Es kann wenige Minuten Warmwasser bereiten.

Ich tippe aber auf Wartungsmangel/ verschmutzten Wärmetauscher.

In dem Fall ist das Gerät nicht betiebssicher da es ggf tödliche Kohlenmonoxid Konzentration produzieren kann.

Sind die Flammen durchgängig nur blau ist alles in Ordnung. Erkennt man deutlich gelbe Anteile sollte - trotz der eisigen Temperaturen draußen - der Gashahn geschlossen werden
 

Sezer

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2021
Beiträge
6
Den Wärmetauscher haben wir nicht ausgetauscht; das Service wurde vor zwei Monaten durchgeführt; ich werde die Firma morgen nochmals anrufen und sagen, dass sie sich das Gerät mal genauer anschauen sollen.
das geht mir schon nämlich am ... 😡
 
Thema:

Warm -Wasser Probleme

Warm -Wasser Probleme - Ähnliche Themen

  • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

    Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
  • Einstellung warm Wasser

    Einstellung warm Wasser: Hallo, habe eine Vitodens 300 W. Auf meinem Smartphone wurde diese ViCare App eingerichtet. Bin 4:10 Uhr unter der Woche im Bad (2. Stock). Es...
  • Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung

    Junkers ZBS 14/210 S-3 MA 21 Solar > Warmes Wasser reicht nicht für Badewannenfüllung: Hallo zusammen, auf der Suche nach einem guten Forum um mein Problem zu analysieren bin ich auf dieses hier gestoßen mit der großen Hoffnung hier...
  • Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon

    Vailant heizung springt nicht an warm wasser aber schon: Hallo, Wie oben geschrieben springt unsere alte vailant Therme nicht mehr an. Drehe ich das Warme Wasser auf geht sie sofort Ich denke es liegt...
  • Probleme mit warmen Wasser mit der VitoCell VLA22 VLB22 VNE22

    Probleme mit warmen Wasser mit der VitoCell VLA22 VLB22 VNE22: Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe: Folgende Heizungsanlage(Heizung und Warmwasser) ist bei uns installiert: - VitoCell VLA22 VLB22 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben