Wandheizung wird nicht warm

Diskutiere Wandheizung wird nicht warm im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Das macht uns Entdecker aus wir basteln so lange rum bis wir entdecken wie etwas funktioniert, gut gemacht.... ;)
AxelF

AxelF

Profi
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
559
Ort
Milchstrasse
So die Wandheizung funktioniert jetzt. Auch ohne die Pumpengruppe. Ich hatte immer falsch entlüften, halt so wie bei normalen Heizkörper, Ventil vollaufgedreht und entlüftet das funktioniert aber beim rtl-Ventil nicht. Hier muss das Ventil zu bleiben, sonst läuft das Wasser einfach übern Rücklauf ab. Eigentlich logisch, jetzt wo ich es verstanden habe. 🙈
Das macht uns Entdecker aus wir basteln so lange rum bis wir entdecken wie etwas funktioniert, gut gemacht.... ;)
 
Thema:

Wandheizung wird nicht warm

Wandheizung wird nicht warm - Ähnliche Themen

  • Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch

    Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch: Hallo miteinander, Frage, ich habe einen Wandheizer von Seppelfricke 7 KWmit einer BM 751 Armatur und habe die Düsen von Stadtgas auf jetzt...
  • Wandheizung wird nur teilweise warm

    Wandheizung wird nur teilweise warm: Hallo, wir (5 köpfige Familie) haben ein großes Problem: Bei unserer neu installierten Wandheizung (Schläuche in Gipsplatten, Wärmepumpe) werden...
  • Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf

    Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich simple Frage, die ich aber mit den entsprechenden Suchbegriffen nicht wirklich beantworten kann. Kurze...
  • Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil

    Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil: Liebes Forum, wir besitzen nun seit 3 Jahren ein Einfamilienhaus, davor hatte ich wenig mit Heizungsanlagen zu tun. Ich hoffe, dass die Fragen...
  • Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen

    Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen: Hallo, ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis in einem Altbau von 1906. Momentan wird mit einer Zentralölheizung von Viessmann (Bj. 1995) mit 28kW...
  • Ähnliche Themen

    Oben