Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch

Diskutiere Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo miteinander, Frage, ich habe einen Wandheizer von Seppelfricke 7 KWmit einer BM 751 Armatur und habe die Düsen von Stadtgas auf jetzt...

Kaipa

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
8
Hallo miteinander,

Frage, ich habe einen Wandheizer von Seppelfricke 7 KWmit einer BM 751 Armatur

und habe die Düsen von Stadtgas auf jetzt Propangas getauscht.
Leider kommt nun nicht einmal Gas aus dem Zündgasrohr, wenn ich den Drehknopf in Zündposition drücke.
(Druckminderer ist i.o. )
Kann es an den Düse (Min) und der Schraube (max) liegen,
ich weiß nicht, wie tief die eingedreht werden müssen.
Die Düse bis Anschlag, die Max-Schraube ca. 4 Umdrehungen nach Anschlag wieder zurück ?

Wer weiß mehr?

(der Magneteinsatz ist neu, auch wenn er in Position Zünden, noch nicht zum Einsatz kommt)

Vielen Dank für Hinweise.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.410
Ich habe geahnt, das du hier nun aufschlägst. Alle Warnungen und Mahnungen einfach weg zu wischen man hätte schließlich studiert . . . . . .

Hast du eine Gaskonzession, das du derartige Arbeiten durchführen darfst ? Das Wort Fachbetriebspflicht wurde dir doch schon im HTD-Forum erklärt, oder ? MERKE : Auch wenn man etwas kann, heißt das noch lange nicht, dass man das auch darf.
 

Kaipa

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
8
sparen Sie sich Ihre Worte

Danke
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Alleine der technische Zustand. Lässt nichts Gutes ahnen, denn auch was für den Fachbetrieb dort vorbehalten ist, zeigt hier recht deutliche Spuren der privaten Werkzeugkiste.. Denn so etwas findet einer in einigen heruntergekommenen Wochenendgebieten oder provisorischen Protest Waldsiedlungen...

1709996956733.jpeg


Und die hier aufgezeigte Gas Kombi Steuerventil ist eine OEM-Variante, die auch bei anderen Gas -Außenwand sowie Schornstein gebundenen Geräte vorzufinden ist. Wäre gut mal zu wissen, wie der Rest des Gerätes besonders im Brennraum dort vorzufinden ist, denn mit Sicherheit wird das dort eine Rost-Laube in dem Gerät zu finden sein.

Bei diesem Fragesteller, besteht ja die Meinung, meine Heizung und meine Werkzeugkiste, der Rest geht keinen etwas an, gut zu Wissen wäre nun, wo dieses Gerät aufgestellt ist, denn hoffentlich nicht in unserer Firmen -Nähe oder Kundenkreis... Frage, was sagt den der Schornsteinfegermeister zu dieser Feuerstätte, sind die Abgaswerte nach seiner Meinung immer bestens....

1709995821313.jpeg
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Der Schrotthaufen sollte nicht mehr betrieben werden.
Und dann auch noch Basteln ohne Sachverstand :kopfnuss:
 

Kaipa

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
8
da sag ich nur:
dem Ingenieur ist nix zu schwör

nach einem Studium der Thermodynamik, Behälterbau und Statik werde ich, auch wenn es den Herrschaften hier nicht passt,
doch zwei Düsen auswechseln können ?
ja, auf mein Risiko, das ist schon klar

nehmt Euch mal nicht so wichtig und die Drohungen sprechen für sich
meine Güte, wie in der Sowjet-Zone mit ihren freiwilligen Stasimitarbeitern (IMs)

(btw: die Abbildung ist von einem ausrangierten Heizer gleicher Bauart, der andere steht in einer Ecke und ist schlecht fotografierbar)


mfg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.410
dem Ingenieur ist nix zu schwör
Das habe ich doch glasklar mit dem letzten Satz meines Beitrags # 2 erklärt.

Und Ihr restliches Bla Bla ist reine Zeitverschwendung. Darf er nicht - Punkt und Ende.
 

Kaipa

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
8
ich wette, selbst wenn Sie wollten, könnte Sie meine Frage eingangs nicht beantworten,
stattdessen kommen nur abgestandene Worthülsen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.410
Die Nummer ist zu platt um darauf rein zu fallen ! 😂
 

Kaipa

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
8
Danke an alle,

die fleißig mit mir fachgesimpelt haben und dann doch nichts wußten.

Problem gelöst:
es war die "Pilot-Schraube" die wider erwarten fest zugedreht war.
Die gehört ca. eine Umdrehung geöffnet. Mit ihr wird die Zündgasmenge reguliert.

Küßchen an alle!
 

Anhänge

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
1710196388454.png



Und wahrscheinlich als nächstes...

1710196352947.jpeg
 

Kaipa

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
8
schon lustig
aber eben auch durchsichtig
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.410
Ich hoffe nur, dass du nicht mein Nachbar bist.
 

Kaipa

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2024
Beiträge
8
ich mag Sie trotzdem!
obwohl sie als Nachbar wahrscheinlich ein schwer verdaulicher Knöterich sind
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
1710240322550.jpeg


Zitat: schon lustig
aber eben auch durchsichtig

Zitat: Ich mag Sie trotzdem!
Obwohl Sie als Nachbar wahrscheinlich ein schwer verdaulicher Knöterich sind






Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.

1710240446499.jpeg
 
Thema:

Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch

Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch - Ähnliche Themen

  • Wandheizung wird nur teilweise warm

    Wandheizung wird nur teilweise warm: Hallo, wir (5 köpfige Familie) haben ein großes Problem: Bei unserer neu installierten Wandheizung (Schläuche in Gipsplatten, Wärmepumpe) werden...
  • Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf

    Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich simple Frage, die ich aber mit den entsprechenden Suchbegriffen nicht wirklich beantworten kann. Kurze...
  • Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil

    Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil: Liebes Forum, wir besitzen nun seit 3 Jahren ein Einfamilienhaus, davor hatte ich wenig mit Heizungsanlagen zu tun. Ich hoffe, dass die Fragen...
  • Wandheizung wird nicht warm

    Wandheizung wird nicht warm: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Projekt Wandheizung. Ist meine erste Wandheizung und bin auch nur ein Hobbyhandwerker...
  • Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen

    Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen: Hallo, ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis in einem Altbau von 1906. Momentan wird mit einer Zentralölheizung von Viessmann (Bj. 1995) mit 28kW...
  • Ähnliche Themen

    • Wandheizung wird nur teilweise warm

      Wandheizung wird nur teilweise warm: Hallo, wir (5 köpfige Familie) haben ein großes Problem: Bei unserer neu installierten Wandheizung (Schläuche in Gipsplatten, Wärmepumpe) werden...
    • Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf

      Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich simple Frage, die ich aber mit den entsprechenden Suchbegriffen nicht wirklich beantworten kann. Kurze...
    • Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil

      Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil: Liebes Forum, wir besitzen nun seit 3 Jahren ein Einfamilienhaus, davor hatte ich wenig mit Heizungsanlagen zu tun. Ich hoffe, dass die Fragen...
    • Wandheizung wird nicht warm

      Wandheizung wird nicht warm: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Projekt Wandheizung. Ist meine erste Wandheizung und bin auch nur ein Hobbyhandwerker...
    • Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen

      Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen: Hallo, ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis in einem Altbau von 1906. Momentan wird mit einer Zentralölheizung von Viessmann (Bj. 1995) mit 28kW...
    Oben