Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch

Diskutiere Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; .....sicher nicht. Brennwert kann vereisen, da darf nichts drüber.

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
503
.....sicher nicht. Brennwert kann vereisen, da darf nichts drüber.
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
503
Verkaufen darf man ja fast alles, aber ob der Einbau bei und zulässig ist, steht auf einem anderen Blatt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.452
Wenn der Schornsteinfeger für den Vogelschutz sein OK gibt ist es doch ok.
Dann kann er im richtigen Winter regelmäßig bei dir erscheinen um die anhaftenden Vereisungen und Eiszapfen entfernen.
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
503
So ist es. Außerdem ist dieses Teil nicht bestandteil der Zulassung der Abgasleitung
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.824
Bei wunderschönem Frühlingswetter und angenehmer Temperatur war ich heute mit dem Rad unterwegs u.a. um zu schauen wie es mit den Rammarbeiten für die Fundamente der 380 kV-Leitung durch die Gemeinde gediehen ist. Dabei nahm ich mir vor unterwegs auf die Dächer zu schauen und da speziell nach Regenkappen bzw. Vogelschutzkappen auf den Endstücken der LAS-Systeme zu suchen. Nach zehn Stück in mindestens zwei Kehrbezirken habe ich aufgehört zu zählen. Es sind mehr als ich dachte.

Ich selber habe so etwas nicht weil ich den Sinn darin nicht erkenne. Reinregnen kann es von mir aus so viel es will. Macht doch nichts. Und Vögel In der Abgasleitung halte ich bei einem Rohrquerschnitt von 60 mm für eher unwahrscheinlich obwohl theoretisch alles möglich ist. Wo wir in der Vergangenheit jedes Jahr zwei bis drei Vögel herausholen ist der Schornstein unseres Ofens (Querschnitt 160 mm). Meist habe ich das rechtzeitig gehört, so dass ich die armen Vögel durch die Wartungsklappe in der Küche retten konnte. Die hatten dann eine 9 Meter lange Schornsteinreise hinter sich. Nachdem ich da nach Absprache mit dem Schornsteinfeger eine Abdeckung drauf setzte ist Schluss damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch

Wandheizer von Seppelfricke 7 KW mit BM 751 Armatur / Min Max reindrehen ? Düsentausch - Ähnliche Themen

  • Wandheizung wird nur teilweise warm

    Wandheizung wird nur teilweise warm: Hallo, wir (5 köpfige Familie) haben ein großes Problem: Bei unserer neu installierten Wandheizung (Schläuche in Gipsplatten, Wärmepumpe) werden...
  • Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf

    Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich simple Frage, die ich aber mit den entsprechenden Suchbegriffen nicht wirklich beantworten kann. Kurze...
  • Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil

    Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil: Liebes Forum, wir besitzen nun seit 3 Jahren ein Einfamilienhaus, davor hatte ich wenig mit Heizungsanlagen zu tun. Ich hoffe, dass die Fragen...
  • Wandheizung wird nicht warm

    Wandheizung wird nicht warm: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Projekt Wandheizung. Ist meine erste Wandheizung und bin auch nur ein Hobbyhandwerker...
  • Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen

    Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen: Hallo, ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis in einem Altbau von 1906. Momentan wird mit einer Zentralölheizung von Viessmann (Bj. 1995) mit 28kW...
  • Ähnliche Themen

    • Wandheizung wird nur teilweise warm

      Wandheizung wird nur teilweise warm: Hallo, wir (5 köpfige Familie) haben ein großes Problem: Bei unserer neu installierten Wandheizung (Schläuche in Gipsplatten, Wärmepumpe) werden...
    • Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf

      Wandheizung mit RTL und 60°C Vorlauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich simple Frage, die ich aber mit den entsprechenden Suchbegriffen nicht wirklich beantworten kann. Kurze...
    • Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil

      Einstellung für System FB-/Wandheizung und Frage zu Heizkörperventil: Liebes Forum, wir besitzen nun seit 3 Jahren ein Einfamilienhaus, davor hatte ich wenig mit Heizungsanlagen zu tun. Ich hoffe, dass die Fragen...
    • Wandheizung wird nicht warm

      Wandheizung wird nicht warm: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem neuen Projekt Wandheizung. Ist meine erste Wandheizung und bin auch nur ein Hobbyhandwerker...
    • Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen

      Nachrüsten einer Wandheizung - Erfahrungen: Hallo, ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis in einem Altbau von 1906. Momentan wird mit einer Zentralölheizung von Viessmann (Bj. 1995) mit 28kW...
    Oben