Wärmepumpe Außeneinheit Sicherungen

Diskutiere Wärmepumpe Außeneinheit Sicherungen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, da ich aktuell Probleme mit meiner Wärmepumpe habe -> LINK -> wollte ich mal wissen was es für Auswirkungen hat wenn man die 3...

Dwarf1980

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Hallo Zusammen, da ich aktuell Probleme mit meiner Wärmepumpe habe -> LINK -> wollte ich mal wissen was es für Auswirkungen hat wenn man die 3 Sicherungen 400v für die Außeneinheit nach unten Kippt?

Also Sprich, was würdet ihr erwarten was passiert?
- Außeneinheit funkt gar nicht mehr?
- Außeneinheit läuft normal weiter? Ohne Fehlermeldung?
- Außeneinheit schmeißt Fehler im Display?
- ....?????

Vielen Dank für eure Anregungen.

Micha
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

nummer drei - deine WP ist die eBus -quelle.

wenn dien weg ist - mault die innereinheit - Umrichter nicht erkannt.

am besten --> Testen

VG
 

Dwarf1980

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Servus, ich persönlich merke keinen Unterschied bei der Heizung, ob die Sicherungen eingeschaltet sind oder nicht. Egal ob oben oder unten, die Heizung springt immer sporadisch auf den Fehler 752 Umrichter defekt.

Was mir noch aufgefallen ist. Das die Heizung wahrscheinlich im Bodenbecken nicht funktioniert, Sie bildet immer Eis und ich musste dies nun schon 2x manuell Enteisen.

Anlage ist 5 Jahre alt, also keine Garantie mehr und ja, ich habe es vorsichtig gemacht und die Heizung dabei komplett über alle Sicherungen ausgeschaltet.

VG Micha
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

die Heizung am Bodenblech wird nur bei und kurz nach dem entreifen angeschalten - ist es zu kalt// ist dein Kondensatweg nicht lt. BDA kann das passieren.

zu F.752 ggf mal mit Geräuschminderungsprogramm getestet -vielleicht geht die Maschine nur bei hohen Drehzahlen über 752 raus?

VG
 

Dwarf1980

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2022
Beiträge
7
Servus, ja habe ich, aber ich denke es ist der "Anlauf" Kontakt, also sprich wenn die Außeneinheit "hochfahren" will und das klappt eben nicht immer und schmeist eben so den Fehler :(

Naja ich habe jetzt mal nen Kostenvoranschlag für nen Umrichter in Auftrag gegeben. Mal schauen wie viel das wird.

Danke
 
Thema:

Wärmepumpe Außeneinheit Sicherungen

Wärmepumpe Außeneinheit Sicherungen - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?

    Wer hat eine Wärmepumpe CHA 07 in Kassel ?: Hallo, bin dabei mir eine Wolf CHA07 Wärmepumpe zu kaufen. Wer in der Gegend von Kassel hat eine die ich mir einmal ansehen / anhören kann ...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe

    Standort der Außeneinheit - maximale Entfernung vom Haus bei Monoblock und Split-Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Expertenwissen bei der Standortwahl der WP. Situation ist wie folgt: Leider sind auf unserem Grundstück...
  • Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit

    Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit: Hallo zusammen meine Vitocal 222 ist nun 5 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Mich würde mal interessieren, wann man die Außeneinheit (also...
  • Ähnliche Themen

    Oben