Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit

Diskutiere Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen meine Vitocal 222 ist nun 5 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Mich würde mal interessieren, wann man die Außeneinheit (also...

Ludwig

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen
meine Vitocal 222 ist nun 5 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.
Mich würde mal interessieren, wann man die Außeneinheit (also das Luftwärmeeinheit) überprüfen sollte? Schließlich sind da
ja mechanische Teile betroffen

Danke
Ludwig
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Grundsätzlich sollte JEDE Heizanlage 1 x Jährlich gewartet werden.

Bei der Außeneinheit überprüft man den Zustand des Wärmetauschers sowie Dichtheit des Kältekreises. Näherungsweise schafft das auch ein Laie. Sind keinerlei Ölspuren/Ölfilm zu erkennen, ist der Kältekreis dicht.
 
Thema:

Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit

Luft-WärmePumpe Vissman Vitocal 222 - Außeneinheit - Ähnliche Themen

  • Luft-Wasser-Wärmepumpe Abtauung optimieren.

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Abtauung optimieren.: Wer seine LWWP im Verdacht hat, die Enteisung/Abtauung irgendwie nicht ganz passend durchzuführen, liegt meistens richtig. Oft wird nur die...
  • Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung / Erfahrungen

    Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung / Erfahrungen: Hallo zusammen, ich plane demnächst in NRW ein Haus zu bauen (Effizienzstandard 40, 150 m2 Wohnfläche). Mein Wissen bzgl. Heizsystemen und...
  • Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel

    Angabe Brennstoff/Energiemix bei Hybridanlage: Luft/Wasser-Wärmepumpe und Gas-Brennwertkessel: Hallo zusammen! 2020 / 2021 wurde die folgende Anlage in unser Mehrfamilienhaus eingebaut: Wärmepumpe: Viessmann Vitocal 200-A AWO-M-E-AC...
  • Luft-Wärmepumpe Buderus WLW166 mit Solarthermie

    Luft-Wärmepumpe Buderus WLW166 mit Solarthermie: Hallo, kurz zu meiner aktuellen Situation: da meine Gastherme leider defekt ist und getauscht werden musste, habe ich mich für die...
  • Bivalenzpunkt ermitteln - Weishaupt Luft Wasser Wärmepumpe Biblock Typ WBB 20-A-RMD-AI 5,6 - 16,6 kW

    Bivalenzpunkt ermitteln - Weishaupt Luft Wasser Wärmepumpe Biblock Typ WBB 20-A-RMD-AI 5,6 - 16,6 kW: normalerweise gibt es Leistungskurven kw/Lufttemperatur um den Bivalenzpunkt für ein 2tes System zu ermitteln. Für diesen Typ habe ich nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben