VWF 88/4 und der Heizungsvorlauf

Diskutiere VWF 88/4 und der Heizungsvorlauf im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle zusammen. Ich besitze seit 2017 ein Haus (nun ja, die Bank hat es noch mehrere Jahr(zent)e) und darin verbaut die oben beschriebene...

Bovery

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2019
Beiträge
1
Hallo alle zusammen.
Ich besitze seit 2017 ein Haus (nun ja, die Bank hat es noch mehrere Jahr(zent)e) und darin verbaut die oben beschriebene Heizung. In der Signatur sollte noch der Rest zu finden sein.
Mein Problem ist, dass die Heizung den Fußbodenheizkreis ständig umwälzt. Das soll angeblich so sein. Das Problem hierbei ist, dass dieser nicht immer warm ist.
Heißt also, in der Sperrzeit oder auch am Abend nach der Sperrzeit ist der Vorlauf kalt. Das wissen natürlich die RTR nicht und die machen schön auf, wenn der Soll im Raum unterschritten ist. Somit puste ich aber den Rest des verbliebenen warmen Wassers aus den Rohren und ersetze es mit dem kalten Wasser im Vorlauf. Das kühlt quasi.
Warum ist das so? Die Heizung ist doch intelligent, sobald er im Rücklauf kaltes Wasser hat, muss er doch warmes Wasser nachbringen bzw. ständig für warmes Wasser sorgen. Hat jemand eine Idee?
Als Hinweis, am MPS 40 ist ein Thermofühler dran, aber es gibt auf der Platine keinen Anschluss dafür. Zwei Quellen haben mir bestätigt, dass die Heizung das nicht braucht, da er ja ständig umwälzt und direkt misst. Aber wer misst, misst Mist.
Ihr wollt sicher wissen was in der WP eingestellt ist. Das muss ich mir erstmal rausschreiben.
Grüße
 
Thema:

VWF 88/4 und der Heizungsvorlauf

VWF 88/4 und der Heizungsvorlauf - Ähnliche Themen

  • Temperatur Wasser Heizungsvorlauf

    Temperatur Wasser Heizungsvorlauf: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Temperatur Heizungsvorlauf. Wir wohnen im Einfamilienhaus und sind an einer Zentral Pelletheizung mit...
  • Elco Klöckner Heizungsvorlauf heiß obwohl Ventile zu

    Elco Klöckner Heizungsvorlauf heiß obwohl Ventile zu: Hallo, der Elco Klöckner Logon M G1 inkl. Z1 Modul war komplett tot, keine Anzeige im Display, Austausch der Pufferbaterie hat nichts gebracht...
  • Vaillant ecoTEC VC206 EU HL : Heizungsvorlauf bleibt nach Brauchwassererwärmung kalt

    Vaillant ecoTEC VC206 EU HL : Heizungsvorlauf bleibt nach Brauchwassererwärmung kalt: Guten Abend liebes Forum, bei meinem ecoTEC (Vaillant Thermoblock VC 206 EU HL, Serialnummer 96003001400060059531) bleibt seit ein paar Tagen der...
  • Ähnliche Themen

    Oben