Elco Klöckner Heizungsvorlauf heiß obwohl Ventile zu

Diskutiere Elco Klöckner Heizungsvorlauf heiß obwohl Ventile zu im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, der Elco Klöckner Logon M G1 inkl. Z1 Modul war komplett tot, keine Anzeige im Display, Austausch der Pufferbaterie hat nichts gebracht...

hansmeier

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2021
Beiträge
4
Hallo,
der Elco Klöckner Logon M G1 inkl. Z1 Modul war komplett tot, keine Anzeige im Display, Austausch der Pufferbaterie hat nichts gebracht.
Habe mir dann eine bauliche gebrauchte Einheit besorgt und eingebaut.

Anzeige wieder da Warmwasser funktioniert....

Es gibt nur noch ein Problem:
Die Vorlauftemperatur der Fußbodenheizung steht bei 50 Grad, obwohl alle Regler zu sind.

Habe dann Auf den nur Warmwasserbetrieb umgeschaltet gleiches Bild.

Der Mischer wird von der Einheit auf blau geregelt, das passt also.

Es scheint also wohl noch eine alte Einstellung drin sein, die ein Problem verursacht.

Laut Verkäufer war der alte Einsatszweck genauso:
Heizungsanlage mit Fußbodenheizung verwendet inkl. Vorlauf-Temperaturfühler und Außentemperaturfühler.


Habt ihr irgendeine Idee auf die Schnelle bzw. welche Infos braucht ihr noch?

Vielen Dank!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194

hansmeier

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2021
Beiträge
4
Hallo,
danke fürs Antworten.

Hatte alles ohne Probleme funktioniert, bis der Schornsteinfeger kam...
Das Steuermodul war dann komplett ohne Funktion, scheint ein bekannter Fehler zu sein nach Strom aus.

Deshalb denke ich nicht, dass zur gleichen Zeit noch das Thermometer etwa kaputt gegangen ist.

Der Mischer wurde erst vor einigen Monaten getauscht, sollte auch noch ok sein.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Der Mischer wurde erst vor einigen Monaten getauscht, sollte auch noch ok sein.
Da klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Baue mal den Motor vom Mischer runter und mache mal Fotos vom Mischergehäuse mit den Rohrleitungen sowie
seiner Umgebung und lade die hier hoch.

Bilder hochladen geht wie folgt : Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen. Maximal 500 KB pro Bild, verkleinern geht mit "PAINT".
 

hansmeier

Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2021
Beiträge
4
Hallo, ich habe nochmal geschaut und festgestellt, dass beide Rohre Richtung Mischer warm / heiß sind. D.h. der Mische regelt richtig bekommt aber selbst kein kaltes Wasser nach meinem Verständnis. Da wie gesagt eine gebrauchte Logikeinheit eingebaut wurde denke ich, dass eine alte Einstellung dies verursacht.
 
Thema:

Elco Klöckner Heizungsvorlauf heiß obwohl Ventile zu

Elco Klöckner Heizungsvorlauf heiß obwohl Ventile zu - Ähnliche Themen

  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen

    Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen: Hallo, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Ich habe Probleme mit einer Ultron 22. Am Anfang fiel immer die Brennersteuerung aus. Ein...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben