VSC 196/3-5 Warmwasser

Diskutiere VSC 196/3-5 Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Helfer, neues Problem ... nachdem die Wärmepumpe VWL 125/6 läuft ;-) und ebenso der alte VSC 196/3-5 mit dem Koppler VR32B versehen ist...

CBS

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
21
Liebe Helfer, neues Problem ... nachdem die Wärmepumpe VWL 125/6 läuft ;-) und ebenso der alte VSC 196/3-5 mit dem Koppler VR32B versehen ist, funktioniert fasst alles. Jetzt lädt der VSC seinen eigenen Warmwasserspeicher nicht mehr, habe eBus abgeklemmt, damit VSC wieder autark ist, wenn ich das Heizwasserthermostat aufdrehe, läuft Heizungspumpe an, Brenner startet, moduliert, alles i.O. Wenn ich das Brauchwasserthermostat von 15° auf 60° drehe, passiert nichts, keine Ladepumpe, kein Brenner bei einer Brauchwassertemperatur von 30°. Nur der Wasserhahn ist im Display zu sehen, d.h. Brauchwasserversorgung bereit, sollte allerdings bei Wärmebedarf blinken. Keine Fehlermeldung steht an, Status zeigt S31 "Heizung blockiert wegen Sommer, eBus Anforderung oder interner Timer". Merkwürdig, da keineBus angeschlossen ist, der VSC nicht weiß, dass Sommer ist und einen internen Timerbaustein finde ich nirgends. Alle Parameter D.1 bis D.97 kontrolliert, alles i.O.
Ein heißer Tipp, dass auch das Wasser wieder heiß wird?
Danke!!!
 

CBS

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
21
20200703356. Fehler gefunden, im Sensocomfort 720 war der Eingang 'externe Wärmeanforderung' bei Brücke inaktiv (Werkseinstellung). Eingang nicht benutzt, keine Brücke gesetzt, habe umgestellt auf 'bei Brücke aktiv', Warmwasser geht!
 
Thema:

VSC 196/3-5 Warmwasser

VSC 196/3-5 Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser

    Warmwasser stellt sich nach einer Minute ab, dann kommt kaltes Wasser: Hallo, ich habe eine noch nicht 10 Jahre alte Junkers Therme für meine Wohnung. Sie lief super! HG15/2 WK-19 E Vor den Weihnachtsfeiertagen dachte...
  • Warmwasser und Heizung ausgefallen

    Warmwasser und Heizung ausgefallen: Guten Abend, erst ist die Heizung ausgefallen und nun auch noch das Warmwasser, woran kann es liegen? Keine Fehlermeldung, wegen der Heizung war...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Ähnliche Themen

    Oben