VSC 146/4-5 150 ist ständig am Takten

Diskutiere VSC 146/4-5 150 ist ständig am Takten im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Servus, vielleicht reisst je D.17 auf 1 was. Gruss

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

vielleicht reisst je D.17 auf 1 was.

Gruss
 

Springa

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2015
Beiträge
69
MS-RS-MP schrieb:
Servus,

vielleicht reisst je D.17 auf 1 was.

Gruss
Kann man da nicht nur zwischen Vor- und Rücklauf geregelter Einstellung wechseln? Was würde mir das bringen? Müssten dann nicht auch Fühler im Rücklauf sein oder sind da eh welche?

Was kann ich nun also insgesamt tun? Muss wirklich eine hydraulische Weiche rein? Platztechnisch sieht es da glaube ich schlecht aus. Hab mal geguckt wie groß die Weiche sein müsste und 20 x 30 cm plus Anschlüsse bekomme ich sicher nicht unter.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.586
Springa schrieb:
Kann man da nicht nur zwischen Vor- und Rücklauf geregelter Einstellung wechseln? Was würde mir das bringen? Müssten dann nicht auch Fühler im Rücklauf sein oder sind da eh welche?
Der Rücklauffühler ist vorhanden. Bringen könnte es u.U, Längere Laufzeiten da dann die Rücklauf Temperatur das Heizgerät abschaltet... Nur glaube ich das das Heizgerät dann in den Vorlauf Begrenzer (55°C) Rennt und weiter taktet... (Hoffentlich vorhanden)


Springa schrieb:
Was kann ich nun also insgesamt tun? Muss wirklich eine hydraulische Weiche rein? Platztechnisch sieht es da glaube ich schlecht aus. Hab mal geguckt wie groß die Weiche sein müsste und 20 x 30 cm plus Anschlüsse bekomme ich sicher nicht unter.
Sowas dachte ich mir schon, Daum hatte ich nach einem Foto von den Anschlüssen der VSC gefragt. Fakt ist es muss eine Weiche eingebaut werden. Eventuell kann der Monteuer eine Selber an fertigen? Habe das auch schon Paar mal gemacht und kommt nächste Woche werde ich wieder eine Weiche ,alla Hydraulischen Kurzschluss bauen...

Da ist es exakt wie bei dir. Heizgerät Taktet wie verrückt, Wurde auf Rücklauf Regelung eingestellt, Wird nun immer Vom Maximalthermostat Begrenzt und Taktet weiter...
 

MS-RS-MP

Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
209
Servus,

dein Kamerad regelt dann nach dem RL- Fühler im Gerät. RLsoll ist dann: VLsoll geteilt durch 2 plus 10K.

Wie schon von mike geschrieben, kann es sein das du deinen VLmax im HK begrenzen musst. Und die Wirkung muss nicht die größt sein.

Gruß
 
Thema:

VSC 146/4-5 150 ist ständig am Takten

VSC 146/4-5 150 ist ständig am Takten - Ähnliche Themen

  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Vaillant atmoTEC plus einstellen / ständiges takten

    Vaillant atmoTEC plus einstellen / ständiges takten: Guten Tag, Ich möchte gerne die Gastherme richtig einstellen und das ständige takten reduzieren. Aktuell, mit den folgenden Einstellungen...
  • Cerastar ZWR 24-5 KE 23 ständiges Takten

    Cerastar ZWR 24-5 KE 23 ständiges Takten: Ich habe eines solche Therme in meiner Wohnung und seit ca. Dezember letzen Jahres springt die Heizung ständig an. Die Temperatur läuft von ca. 43...
  • ständiges Takten innerhalb von Minuten Vaillant VR196/2 und VRC410

    ständiges Takten innerhalb von Minuten Vaillant VR196/2 und VRC410: Hallo, ins Forum ich bin neu hier und habe seit dieser Heizsaison ein Problem mit meiner Vaillant Gastherme. Die letzten Jahre hat sie eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben