VR20 Platine meines Vitotens300 defekt?

Diskutiere VR20 Platine meines Vitotens300 defekt? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Experten, wie kann man feststellen, ob die VR20 Platine meines Vitotens300 defekt ist? Die Anlage läuft nur im manuellen, Schornsteinfeger...

MDorf

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
2
Hallo Experten,

wie kann man feststellen, ob die VR20 Platine meines Vitotens300 defekt ist?
Die Anlage läuft nur im manuellen, Schornsteinfeger Modus. Im normalen Betrieb wird der Brenner anscheinend nicht angesteuert!?

Es wird kein Fehler im Display angezeigt!
Außer wenn man die Anlage im manuellen Betrieb zu lange (>30 Minuten) laufen lässt...dann kommt Fehler 25. Was aber (für mich) auch völlig normal ist.

Mein Verdacht ist jetzt eine defekte VR20...vielleicht liefert sie keine "ordentlichen" Temperaturen an die LGM29!?
Mein HB ist auch "ratlos"...

Was tun???

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Könnt auch die Bedieneinheit sein.

Das wird /würde ein Groschengrab.... ....und das bei einem Gerät wo es die LGM micht mehr gibt....
 

MDorf

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
2
Naja...die LGM könnte man ja reparieren bzw. "Vorbeugen" durch den Nachrüstsatz...das würde ich allerdings erst investieren, wenn die Kiste wieder läuft.

Die Bedieneinheit habe ich schon mal resettet...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.435
wie kann man feststellen, ob die VR20 Platine meines Vitotens300 defekt ist?
Als Laie gar nicht. Vitodens 300 aus der Bauzeit 1999 bis 2004 errichtet landen auf dem Schrottplatz, da die LGM29 seitens der Fa. Viessmann nicht mehr lieferbar ist. Deine Vitodens 300 ist also zwischen 14 und 20 Jahren alt !

Naja...die LGM könnte man ja reparieren bzw. "Vorbeugen" durch den Nachrüstsatz
Wage es nicht auf einem sicherheitstechnischen Bauteil herum zu löten oder löten zu lassen. Es sei denn, du brauchst einen neuen Bauplatz und viel Ärger mit deinen Nachbarn weil dein Haus seine Systemgrenze verlassen hat.
Es gibt keine original verpackte LGM29 mehr ! Alles andere führt zum Erlöschen der Bauartzulassung so wie erloschenem Versicherungsschutz !
 
Thema:

VR20 Platine meines Vitotens300 defekt?

VR20 Platine meines Vitotens300 defekt? - Ähnliche Themen

  • Austausch Platine Wtc 25 ob

    Austausch Platine Wtc 25 ob: Hallo zusammen, ich muss hier eine Platine für den Weishaupt WTC 25 OB austauschen. Benötigt man hierfür einen Kodierstecker oder geht das auch...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?

    Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?: Hallo zusammen, Das Gerät steht in einem Sportheim und ist für die Gaststätte Warmwasser/Lüftung verbaut. Typ ecoCOMPACT VCC 266/4-5 150 Bj...
  • auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?

    auroCompact / 5V auf der Platine für ebus-Adapter abgreifen - Wo ?: Weiß jemand, wo man 5V an der Elektronik abgreifen kann ? Möchte einen ebus-Adapter versorgen ...
  • Viessmann Vitodens 300 - Kesseltemperatur wird nicht zur Warmwassererwärmung abgeführt und VR20 erke

    Viessmann Vitodens 300 - Kesseltemperatur wird nicht zur Warmwassererwärmung abgeführt und VR20 erke: Hallo, ich habe einen Viessmann Vitodens 300 WB3, Bj 2000, ein Heizkreis ohne Mischer mit Warmwasserbereitung auf einen 300 l Speicher. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben