vorlauftemperatur und nachtabsenkung
Diskutiere vorlauftemperatur und nachtabsenkung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo,wir haben ein schäfer gas- brennwertgerät und heizen wegen eines holzofens nur 2 zimmer die eine fußbodenheizung haben,rest der zimmer...
hallo,wir haben ein schäfer gas- brennwertgerät und heizen wegen eines holzofens nur 2 zimmer die eine fußbodenheizung haben,rest der zimmer normale heizkörper die nur selten an sind! bringt das was wenn ich die vorlauftemperatur auf 45 grad reduziere ? sollte man eine bodenheizung nachts überhaupt absenken oder durchlaufen lassen? ich hoffe ihr könnt mir tips geben! danke
Hallo,
selbstverständlich bringt das was wenn du die Temperatur absenkst.
Eine Nachtabsenkung bringt nur bedingt was. Man kann sie durchaus durchlaufen lassen.
Thema:
vorlauftemperatur und nachtabsenkung
Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend,
ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL: Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Einstellung der Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung an einer Sungo SXL von Wagner.
Ich bin Laie was...
Heizkurve VS Vorlauftemperatur VS Temp. am Heizkörper???: Hallo Gemeinde
Ich meine bei verschiedenen mir bekannten modernen Liegenschaften eine recht grosse Diskrepanz zwischen Heizkurve...
Vorlauftemperatur viel höher als Sollwert: Hallo zusammen!
In meinem EFH arbeitet eine Gaszentralheizung der Fa. Schäfer (Interdomo) aus dem Jahre 1990.
Es sind 2 Heizkreise vorhanden...
FBH 20 Jahre alt Vorlauftemperatur und Nachtabsenkung: hallo zusammen,
ich freue mich dieses forum gefunden zu haben. vielleicht kann mir jemand meine frage beantworten.
ich habe ein haus BJ 1990...
-
Vorlauftemperatur Junkers Ceranorm richtig einstellen: Guten Abend,
ich habe eine Junkers Ceranorm, genauer gesagt die ZWN 18-6 ke 23 s0092. Seit längerem schon beschäftigt mich die Frage wie ich den...
-
Vorlauftemperatur einstellen Sungo SXL: Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Einstellung der Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung an einer Sungo SXL von Wagner.
Ich bin Laie was...
-
Heizkurve VS Vorlauftemperatur VS Temp. am Heizkörper???: Hallo Gemeinde
Ich meine bei verschiedenen mir bekannten modernen Liegenschaften eine recht grosse Diskrepanz zwischen Heizkurve...
-
Vorlauftemperatur viel höher als Sollwert: Hallo zusammen!
In meinem EFH arbeitet eine Gaszentralheizung der Fa. Schäfer (Interdomo) aus dem Jahre 1990.
Es sind 2 Heizkreise vorhanden...
-
FBH 20 Jahre alt Vorlauftemperatur und Nachtabsenkung: hallo zusammen,
ich freue mich dieses forum gefunden zu haben. vielleicht kann mir jemand meine frage beantworten.
ich habe ein haus BJ 1990...