vorlauftemperatur und nachtabsenkung

Diskutiere vorlauftemperatur und nachtabsenkung im Andere Forum im Bereich Andere; hallo,wir haben ein schäfer gas- brennwertgerät und heizen wegen eines holzofens nur 2 zimmer die eine fußbodenheizung haben,rest der zimmer...

schwarz797

hallo,wir haben ein schäfer gas- brennwertgerät und heizen wegen eines holzofens nur 2 zimmer die eine fußbodenheizung haben,rest der zimmer normale heizkörper die nur selten an sind! bringt das was wenn ich die vorlauftemperatur auf 45 grad reduziere ? sollte man eine bodenheizung nachts überhaupt absenken oder durchlaufen lassen? ich hoffe ihr könnt mir tips geben! danke

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
selbstverständlich bringt das was wenn du die Temperatur absenkst.
Eine Nachtabsenkung bringt nur bedingt was. Man kann sie durchaus durchlaufen lassen.

Thema:

vorlauftemperatur und nachtabsenkung

vorlauftemperatur und nachtabsenkung - Ähnliche Themen

• Neubau mit Gastherme - Vorlauftemperatur 48 Grad? Anpassen?

Neubau mit Gastherme - Vorlauftemperatur 48 Grad? Anpassen?: Hallo zusammen, wir haben einen Neubau nach EnEV-Standard bzw. praktisch ein bisschen besser und lt. BlowerDoor-Test sehr gute Dichtigkeit...
  • Maximale Vorlauftemperatur bei Heizkörpern

Maximale Vorlauftemperatur bei Heizkörpern: Wie hoch ist in etwa die maximal einzustellende Vorlauftemperatur? Es geht mir bei der Frage nicht um ein effizientes betreiben der Heizung...
  • Vorlauftemperatur Fußbodenheizung

Vorlauftemperatur Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir haben eine Bartl Wärmepumpe und heizen mit einer Fußbodenheizung. Die Vorlauftemperatur war die letzten Tage bei ca. 38...
  • ecoCompact VSC 206-90 Montage Maximalthermostat Vorlauftemperatur

ecoCompact VSC 206-90 Montage Maximalthermostat Vorlauftemperatur: Hallo zusammen, bei der Vorbereitung der Montage des Anlegefühlers für die Vorlauftemperaturbegrenzung (Maximalthermostat) meiner FBH fiel mir...
  • FBH 20 Jahre alt Vorlauftemperatur und Nachtabsenkung

FBH 20 Jahre alt Vorlauftemperatur und Nachtabsenkung: hallo zusammen, ich freue mich dieses forum gefunden zu haben. vielleicht kann mir jemand meine frage beantworten. ich habe ein haus BJ 1990...