vorlauftemperatur und nachtabsenkung

Diskutiere vorlauftemperatur und nachtabsenkung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo,wir haben ein schäfer gas- brennwertgerät und heizen wegen eines holzofens nur 2 zimmer die eine fußbodenheizung haben,rest der zimmer...

schwarz797

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
1
hallo,wir haben ein schäfer gas- brennwertgerät und heizen wegen eines holzofens nur 2 zimmer die eine fußbodenheizung haben,rest der zimmer normale heizkörper die nur selten an sind! bringt das was wenn ich die vorlauftemperatur auf 45 grad reduziere ? sollte man eine bodenheizung nachts überhaupt absenken oder durchlaufen lassen? ich hoffe ihr könnt mir tips geben! danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo,
selbstverständlich bringt das was wenn du die Temperatur absenkst.
Eine Nachtabsenkung bringt nur bedingt was. Man kann sie durchaus durchlaufen lassen.
 
Thema:

vorlauftemperatur und nachtabsenkung

vorlauftemperatur und nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6

    Vorlauftemperatur Vaillant VKK 486/5+VRC 700/6: Servus, geheizt wir mit folgenden Einstellungen: (Altbau Mehrfamilienhaus ohne Dämmung, Heizkörper, 3m hoch, 1x Gewerbe. 4x wohnen) -...
  • Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?

    Junkers ZBS 22 S, minimale Vorlauftemperatur: Risiko von schnelleren Schäden an der Therme?: Hallo zusammen, lohnt es sich, die Vorlauftemperatur weitestmöglich abzusenken (Whg wird dann GERADE noch warm) - oder besteht dann ein höheres...
  • Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen

    Buderus S315 Vorlauftemperatur einstellen: Liebe Mitglieder, wie stelle ich an dieser Heizung die Vorlauftemperatur auf 40 Grad ein? Gibt es hier Fachmänner aus Mainzer Raum, die mir gegen...
  • FBH 20 Jahre alt Vorlauftemperatur und Nachtabsenkung

    FBH 20 Jahre alt Vorlauftemperatur und Nachtabsenkung: hallo zusammen, ich freue mich dieses forum gefunden zu haben. vielleicht kann mir jemand meine frage beantworten. ich habe ein haus BJ 1990...
  • Ähnliche Themen

    Oben