Vorlauftemperatur geht nicht über 40 grad

Diskutiere Vorlauftemperatur geht nicht über 40 grad im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Wochen haben wir folgendes Problem. Wir bekommen unsere Bodenheizung sowie Heizkörper im 3 Geschoss nicht warm...

inf74

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2021
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Wochen haben wir folgendes Problem.
Wir bekommen unsere Bodenheizung sowie Heizkörper im 3 Geschoss nicht warm.
Heizungsfirma war bereits da. Wollten eine Umwälzpumpe für 500 € (nur Material) austauschen. Diese haben wir dann selbst neue gekauft uns ausgetauscht. Doch das Problem ist geblieben. Sogar noch schlimmer geworden. Wenn früher die Heizkörper nicht gingen, ist nun die Bodenheizung ausgefallen.

Regelung ist eine Trimatik
2 Heizkreise mit Mischer
HK A HK B gleich eingestellt ( Neigung 1,8 / Niveau 0)
Heizkörper + Bodenheizung

Anbei noch Fotos zu dem System und Codierungen. Was denkt Ihr an was könnte es liegen ?
6.jpg
5.jpg
4.jpg
3.jpg
2.jpg
1.jpg
7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Ich sehe keine Fotos.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich sehe da einen möglichen Installationsfehler. Warum betreibt man eine Hocheffizienzpumpe in Verbindung mit einem Überströmventil ?
Rechts oberhalb der grünen Umwälzpumpe. Bitte unbedingt nachschauen, ob wenigstens eines der beiden mit roten Pfeilen markierten Absperrungen geschlossen ist. Dazu die vernickelte Kappe abnehmen, darunter befindet sich ein Innensechskant. dieser muss rechts herum drehend geschlossen werden.
 

inf74

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2021
Beiträge
3
1CC5AB27-D7C9-4376-A11B-AC5E6D4341C7.jpeg
Meinen Sie diese 2? Wenn ja diese sind bereits geschlossen. Innen gibt es keine sechskannt Schraube
 
Thema:

Vorlauftemperatur geht nicht über 40 grad

Vorlauftemperatur geht nicht über 40 grad - Ähnliche Themen

  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Vorlauftemperatur geht nach Heizungsneustart nicht mehr über 40 Grad

    Vorlauftemperatur geht nach Heizungsneustart nicht mehr über 40 Grad: Guten Morgen. Nachdem ich vor 2 Tagen meine Vitola 200 neu gestartet habe bleibt die Vorlauftemperatur bei 42 Grad hängen. Vorher 60 Grad...
  • Ähnliche Themen

    Oben