VKS29 merkwürdiges Verhalten......

Diskutiere VKS29 merkwürdiges Verhalten...... im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; http://s7.directupload.net/file/d/3381/b9ik8iqc_jpg.htm ....steht auf "volle Pulle"....
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Ich denk, da sollte sich jemand vor Ort die Hydraulik mal gewissenhaft zur Brust nehmen ( und dabei alles wegbauen was nicht mehr gebraucht wird)
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Shunth schrieb:
Die Pumpe im Kessel fördert auch, also dreht (ich habe hinten mal die Verschraubung mit dem Schlitz gelockert und es kam Wasser raus)
nur als kleiner hinweis, auch wenn die pumpe gar nichts förert, würde aus dem schrauben wasser raus kommen, das heißt also noch gar nichts.
ist es möglich den schrauben ganz raus zu nehmen und mit einem schraubendreher an die welle zu kommen oder kommt da extrem viel wasser raus?
wenn es möglich ist, mal mit ein bisschen druck versuchen die welle aufzuhalten (aber nicht zu viel druck), wenn die welle sich leicht aufhalten lässt, ist das ein zeichen, dass die kesselpumpe schon schwach ist.

lg
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Shunth schrieb:
.....ich riskiere lieber nicht die Schraube ganz zu entfernen, denn schon beim lockern kommt das Wasser "angeschossen"
du könntest auch VL+RL bei der nächsten möglichkeit absperren und dann die leistungsstücke zum kessel drucklos machen und den test durchführen...

lg
 

Shunth

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
14
.....ich werde dann morgen doch einmal ne Firma holen müssen....
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Schildere aber dein generelles Problem - nicht daß der dann nur diese Pumpe ansieht und geht...
 

Shunth

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
14
...werde ich tun. Auf jeden Fall lasse ich den Y Kram wegbauen. Vielleicht die Pumpe am Kessel mal gegen eine bessere tauschen. Dann muß das doch gehen.....kann doch nicht so schwer sein, eine Heizung in den Griff zu bekommen.... :whistling: Ich verstehe nur nicht, warum ein Rücklauf heißer sein kann als der Vorlauf. Wenn die Kesseltemperatur lt. Anzeige 62 Grad hat das Vorlaufrohr aber Lauwarm ist, muß der doch das 62 Grad heiße Wasser irgendwo "hinpumpen" Das kann sich doch nicht in Luft auflösen. Wenn er das sofort in den Rücklauf schiebt, muß es ja an den geöffneten Thermostat der Heizung "vorbei" fliesen......wuste garnicht das das mit dem Wasser so kompliziert sein kann, dachte immer mein Job als Elektrotechniker ist undurchsichtig......
 
Thema:

VKS29 merkwürdiges Verhalten......

VKS29 merkwürdiges Verhalten...... - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch

    ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch: Schönen guten Tag! Ich erhoffe mir ein klein wenig Einblick in die Funktionsweise der ZWR 18-4 KE 23 B nach einem doch sehr merkwürdigen (und...
  • Warmwassertemperatur am Speicher merkwürdig hoch angezeigt

    Warmwassertemperatur am Speicher merkwürdig hoch angezeigt: Hallo, an unserer Brötje WGB 20 Anlage ist mir gestern aufgefallen, daß die Warmwassertemperatur vom Speicher sehr hoch bei 70 Grad angezeigt...
  • Merkwürdiges heizverhalten im Winter

    Merkwürdiges heizverhalten im Winter: Hallo, mir ist aufgefallen, das ich bei einer Außentemperatur von z.B. 8 Grad meine Heizung auf Stufe 2 stellen muss um im Raum 21 Grad zu...
  • Sehr merkwürdiges Phänomen mit der Heizung

    Sehr merkwürdiges Phänomen mit der Heizung: Hallo, wir haben ein sehr merkwürdiges Phänomen mit unserer Heizung/ dem Heizkessel. Und zwar verliert der Kessel manchmal an Druck. Der Druck...
  • Danfoss ECL 300-Ventilansteuerung merkwürdig

    Danfoss ECL 300-Ventilansteuerung merkwürdig: Hallo, wer kennt sich aus mit den Macken einer ECL 300? Ich habe folgendes Problem: Die ECL 300 läuft in einem MFH als Fernheizungsregler mit 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben