Vitoladens 300c + Druckspeicheraggregat

Diskutiere Vitoladens 300c + Druckspeicheraggregat im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe folgende Frage: Ich besitze eine dachzentrale Ölheizung im 2. Stock ich schätze (großzügig) ca. 6m bis Tankboden in Kombination...

MKnaus

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe folgende Frage:
Ich besitze eine dachzentrale Ölheizung im 2. Stock ich schätze (großzügig) ca. 6m bis Tankboden in Kombination mit einem Oilpress 330.902 Druckspeicheraggregat.
Die Heizung ist von 2012, das Druckspeicheraggregat aus den 70ern... Nun habe ich immer wieder Probleme mit dem Druckspeicheraggregat, warscheinlich ist die Rollmembrane defekt.
Aktuell möchte ich die Ölzuleitung bis zum Brenner erneuern, da diese durch das ganze Haus mit einer unnötig langen Leitung verlegt ist.

Ist die Saugleistung der Brennerpumpe ausreichend, sodass ich auf das Druckspeicheraggregat verzichten könnte?

Beste Grüße

Marcel Knaus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Aktuell möchte ich die Ölzuleitung bis zum Brenner erneuern, da diese durch das ganze Haus mit einer unnötig langen Leitung verlegt ist.
Erneuern lassen. Alle ölführenden Anlagen und Bauteile unterliegen seit August 2017 der Fachbetriebspflicht. Es darf nur noch dafür zertifiziertes Personal daran arbeiten. Also einen SHK-Fachbetrieb mit entsprechendem Nachweis der Zertifizierung beauftragen.

Ist die Saugleistung der Brennerpumpe ausreichend, sodass ich auf das Druckspeicheraggregat verzichten könnte?
Die kritische Grenze beim Saugen mit Vakuum beginnt etwa bei - 0,35 bar. Deinen Höhenunterschied von 6 Metern schafft die Brennerpumpe eventuell einige Stunden.
 
Thema:

Vitoladens 300c + Druckspeicheraggregat

Vitoladens 300c + Druckspeicheraggregat - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • Vitoladens 300-C Fehler F4

    Vitoladens 300-C Fehler F4: Hallo ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Nachdem ich alles im Bereich Zündelektroden, Öldrücke überprüft habe passiert folgendes der...
  • Vitoladens 300-C

    Vitoladens 300-C: Hallo, kann der Vitoladens 300 C die Vorgaben des neuen Heizungsgesetz erfüllen, bei Einbau ab 2024?
  • Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec)

    Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec): Hallo Forum, vor einiger Zeit ging meine Vitoladens 300C immer auf Störung F4 Keine Flammenbildung (Kodierung 38: 132), es stellte sich nach...
  • Junkers oc8000 oder vitoladen 300c

    Junkers oc8000 oder vitoladen 300c: Hallo leute habe von einem Heizungsfirma ein angebot erhalten bezüglich Komplettwechwel der Heizanlage mit Heizöl. Hätte den auswahl zwischen...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Vitoladens 300C

      Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
    • Vitoladens 300-C Fehler F4

      Vitoladens 300-C Fehler F4: Hallo ich brauche Unterstützung bei folgendem Problem: Nachdem ich alles im Bereich Zündelektroden, Öldrücke überprüft habe passiert folgendes der...
    • Vitoladens 300-C

      Vitoladens 300-C: Hallo, kann der Vitoladens 300 C die Vorgaben des neuen Heizungsgesetz erfüllen, bei Einbau ab 2024?
    • Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec)

      Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec): Hallo Forum, vor einiger Zeit ging meine Vitoladens 300C immer auf Störung F4 Keine Flammenbildung (Kodierung 38: 132), es stellte sich nach...
    • Junkers oc8000 oder vitoladen 300c

      Junkers oc8000 oder vitoladen 300c: Hallo leute habe von einem Heizungsfirma ein angebot erhalten bezüglich Komplettwechwel der Heizanlage mit Heizöl. Hätte den auswahl zwischen...
    Oben