Vitola RN - Brauchwasser Zirkulationspumpe defekt?

Diskutiere Vitola RN - Brauchwasser Zirkulationspumpe defekt? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community, ich bin kürzlich in eine andere Wohnung gezogen und musste leider feststellen dass es ewig dauert bis warmes Wasser kommt. Egal...

vitala

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
1
Hallo Community,

ich bin kürzlich in eine andere Wohnung gezogen und musste leider feststellen dass es ewig dauert bis warmes Wasser kommt. Egal wo, Dusche oder Küche. Manchmal dauert es bis zu 4-5 Minuten bis man warmes Wasser hat.
Morgens geht es zügig, also nach ca. 10-15 sec. haben wir warmes Wasser aber ab der Mittagszeit bis zum nächsten Morgen dauert das schon ziemlich lang.

woran liegt das? Die Pumpe scheint zu laufen wenn ich Sie anfasse vibriert sie ein wenig und ist sehr heiß. Ist so eine Pumpe im Dauerbetrieb oder wird die von der Viessmann steuerung gesteuert? Eventuell dann falsche Einstellungen?

Gruß
Vitali
 
Thema:

Vitola RN - Brauchwasser Zirkulationspumpe defekt?

Vitola RN - Brauchwasser Zirkulationspumpe defekt? - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Brauchwasser Erwärmung an Vitola 200 anschließen

    Brauchwasser Erwärmung an Vitola 200 anschließen: Hallo, Ich hab eine Vitola 200 Heizung für meine Heizkörper, die sind auf der von hinten gesehen rechten Seite der vitola 200 angeschlossen...
  • Vitola 111 Brauchwasser deaktivieren

    Vitola 111 Brauchwasser deaktivieren: Hallo Zusammen, ich habe eine Viessmann Vitola 111 Ölkessel / Warmwasserspeicherkombination welche in einem Gehäuse untergebracht ist. Ich könnte...
  • Vitola-biferral-WP mit Pentamatik - wie Temperatur für Brauchwasser ändern?

    Vitola-biferral-WP mit Pentamatik - wie Temperatur für Brauchwasser ändern?: Hallo, ich bitte um Hilfe. Wo/wie stellt man eine zu hohe Brauchwassertemperatur an meiner Gasheizung runter? Viessmann Vitola-biferral-WP...
  • Ähnliche Themen

    Oben