Vitogas 100 heizt nur nach Betätigung des Entstörknopfes

Diskutiere Vitogas 100 heizt nur nach Betätigung des Entstörknopfes im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Meinst du die 5216 798?
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nicht den Deckel ... :D Die Regelung, wie du sie betrachtest. ;)

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

An der Regelung sehe ich KEINE Lampe leuchten .... drücke mal in der Mitte den Knopf mit dem Wasserhahn. Leuchtet der?

LG ThW
 

Nicole76

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
45
DEIN Entstörknopf ist der Ein/Ausschalter.
Das mag sein, aber der "Fachbetrieb oder auch schon Viessmann" haben ja hier extra einen roten Feilaufkleber angebracht mit dem Wort "Entstörknopf". Das habe nicht ICH gemacht😉
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
DEIN Entstörknopf ist der Ein/Ausschalter
. . . der gesamten Heizungsanlage ! Der Entstörtaster ist vorne im Frontblech zu sehen. Da ist @ThW schon auf dem richtigen Pfad unterwegs.
Unter dem großen runden Stellrad sind drei nebeneinander liegende Tasten. Tasten die gelb unterlegt sind, die sind aktiv im Einsatz. Das hier auf dem Foto nicht der Fall.
Auf dem Bedienfeld der Regelung ist ganz links außen der "Schornsteinfegerschalter". Bitte einmal einschalten und berichten, was dann passiert !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Das mag sein, aber der "Fachbetrieb oder auch schon Viessmann" haben ja hier extra einen roten Feilaufkleber angebracht mit dem Wort "Entstörknopf".
Abreißen und wegschmeißen, egal wer es aufgeklebt hat. Es ist schlicht und ergreifend falsch. Wie schon geschrieben, befindet sich der Entstörtaster vorne im Frontblech.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Dann fragt mich die Steuerung nach dem Heizkreis (an der Anlage hängen 2 Haushalte)
Und du musst der Regelung auch erklären, für welchen Haushalt sie was machen soll. Rufe nacheinander die Wohnungen auf. Wohnung 1 : Ist welche der drei Tasten gelb unterlegt unter dem großen Stellrad ? Wohnung 2 genauso prüfen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Oh, da haben sich die Antworten überschnitten. Im Display steht bei beiden Anzeigen, das die Mischer für die Heizkreise geschlossen sind und das beide den Warmwasservorrang eingeschaltet haben. Gibt es denn warmes Wasser ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.467
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger

Nicole76

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2020
Beiträge
45
Mischer für die Heizkreise geschlossen sind und das beide den Warmwasservorrang eingeschaltet haben. Gibt es denn warmes Wasser ?
Warmes Wasser haben wir. Dass mit den geschlossenen Heizkreisen war uns bisher nicht aufgefallen🤔
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Dass mit den geschlossenen Heizkreisen war uns bisher nicht aufgefallen🤔
rue nochmal die Wohnungen nacheinander auf und schaue nach wie die gewünschten Raumsolltemperaturen eingestellt sind. Eventuell beide mal mit dem großen Stellrad rechts herum bis auf 37° hochstellen. Dann müssen die Mischer auch bei Außentemperaturen größer +20° öffnen und Wärme in die Heizkreise schicken.
 
Thema:

Vitogas 100 heizt nur nach Betätigung des Entstörknopfes

Vitogas 100 heizt nur nach Betätigung des Entstörknopfes - Ähnliche Themen

  • Vitogas 100 springt nicht an

    Vitogas 100 springt nicht an: Moin, ich habe eine Vitogas 100 und seit gestern singt die Kesseltemperatur immer wieder ab, ohne dass der Brenner erneut startet um die...
  • Vitogas 100 geht sporadisch auf Störung d1

    Vitogas 100 geht sporadisch auf Störung d1: Guten Tag zusammen Unsere Vitogas 100 geht sporadisch mal in die Störung, D1. Mal einmal in der Woche mal einmal in zwei Wochen. Der Zündbrenner...
  • Vitogas 100 geht einmal in der Woche auf Störung D1

    Vitogas 100 geht einmal in der Woche auf Störung D1: Guten Tag zusammen Unsere Vitogas 100 geht sporadisch mal in die Störung, D1. Mal einmal in der Woche mal einmal in zwei Wochen. Der Zündbrenner...
  • Vitogas 100 schaltet ständig in Störungsmodus

    Vitogas 100 schaltet ständig in Störungsmodus: Liebe Heizungsfreunde, Wir haben vor 3 Jahren eine DHH gekauft und saniert. Die Vitogas 100 Heizung haben wir behalten, die ist aktuell gut 20...
  • Vitogas 100 auf H-Gas möglich?

    Vitogas 100 auf H-Gas möglich?: Guten Morgen liebes Forum, In unserer Stadt wird auf H-Gas umgestellt. Geht das mit der vitogas100 oder ist jetzt ne neue Heizung fällig???
  • Ähnliche Themen

    • Vitogas 100 springt nicht an

      Vitogas 100 springt nicht an: Moin, ich habe eine Vitogas 100 und seit gestern singt die Kesseltemperatur immer wieder ab, ohne dass der Brenner erneut startet um die...
    • Vitogas 100 geht sporadisch auf Störung d1

      Vitogas 100 geht sporadisch auf Störung d1: Guten Tag zusammen Unsere Vitogas 100 geht sporadisch mal in die Störung, D1. Mal einmal in der Woche mal einmal in zwei Wochen. Der Zündbrenner...
    • Vitogas 100 geht einmal in der Woche auf Störung D1

      Vitogas 100 geht einmal in der Woche auf Störung D1: Guten Tag zusammen Unsere Vitogas 100 geht sporadisch mal in die Störung, D1. Mal einmal in der Woche mal einmal in zwei Wochen. Der Zündbrenner...
    • Vitogas 100 schaltet ständig in Störungsmodus

      Vitogas 100 schaltet ständig in Störungsmodus: Liebe Heizungsfreunde, Wir haben vor 3 Jahren eine DHH gekauft und saniert. Die Vitogas 100 Heizung haben wir behalten, die ist aktuell gut 20...
    • Vitogas 100 auf H-Gas möglich?

      Vitogas 100 auf H-Gas möglich?: Guten Morgen liebes Forum, In unserer Stadt wird auf H-Gas umgestellt. Geht das mit der vitogas100 oder ist jetzt ne neue Heizung fällig???
    Oben