Vitodens 200 pfeift

Diskutiere Vitodens 200 pfeift im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; unsere Heizung wurde im Nov. 2001 installiert und regelmäßig gewartet. Seit etwa drei Jahren hat sie ein Problem und nervt uns gehörig. Da man das...

Fehlersucher

Threadstarter
unsere Heizung wurde im Nov. 2001 installiert und regelmäßig gewartet.
Seit etwa drei Jahren hat sie ein Problem und nervt uns gehörig.
Da man das ja nicht auf Anhieb vorführen kann, wusste unser Installteur
bisher auch keine Lösung. Nach einiger Detektivarbeit und Hinzuziehung
eines Elektrikers haben wir herausgefunden, dass, wenn im Heizkessel die
geforderte Temperatur erreicht ist, der elektromagetische Antrieb anfängt
zu pfeifen.
Wir glaubten - Fehler gefunden :) - neuen Antrieb rein - Fehler behoben :) - endlich.
Falsch gedacht :( , neuer Antrieb ist eingebaut, doch das Ding pfeift nach wie vor, wie oben beschrieben.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es wegbekommt?
Fehlermeldungen, die angezeigt werden sind 08, A4 und A5

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ich kenn das Phänomen.

Das Pfeifen verschwindet, wenn man alle Schrauben am Brenner nachzieht.
Bei der Wartung würde man das merken.
Das ist seit je her bekannt und das Pfeifen kommt eigentlich nur temponär.
Jeder Rexola mit Martix Brenner hat nach der Wartung ein paar sekunden/Minuten gepfiffen.

Thema:

Vitodens 200 pfeift

Vitodens 200 pfeift - Ähnliche Themen

• Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video)

Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video): Hallo zusammen, ich bin neu hier - sorry falls ich irgendeine Angabe vergessen habe. Ich habe auf Google schon einge Zeit mit Recherche...
  • Vitodens 200W Komplett über smarthome ohne Heizungseigene einstellungen betreiben

Vitodens 200W Komplett über smarthome ohne Heizungseigene einstellungen betreiben: Hallo liebe Leute, ich Steuere meine Heizung bereits mit Fritz Heizthermeostaten über die Fritzbox und kann die Heizung auch über Alexa steuern...
  • Vitodens 200W B2HA 13kW: Einstellung + Taktung Verbesserung

Vitodens 200W B2HA 13kW: Einstellung + Taktung Verbesserung: Vitodens 200W B2HA 13kW Teilsaniertes Einfamilienhaus, 110 QM Baujahr: 1951 - vollunterkellert (unbeheizt) Neue 2-fach verglaste Fenster Wand: 24...
  • 4 Einrohrschleifen an Vitodens 300-W?

4 Einrohrschleifen an Vitodens 300-W?: Dieses ist der Anschluss der neuen Vitodens 300-W an die baulich vorhandenen 4 Einrohrschleifen DG, EG 1, EG 2, UG Im unterschriebenen und damit...
  • Vissmman Vitodens 200 pfeift

Vissmman Vitodens 200 pfeift: Hallo zusammen, ich habe mir im November 2014 eine Vissmann Vitodens 200 einbauen lassen.Seit dem ist immer ein unterschwelliger Pfeiton zu hören...