Vitodens 200 läuft obwohl nach der Zeitschaltung kein Betrieb sein dürfte

Diskutiere Vitodens 200 läuft obwohl nach der Zeitschaltung kein Betrieb sein dürfte im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo Leute bin Neu hier :-) Ich hoffe nette Leute können mir weiterhelfen . Also ich habe folgendes Problem . Habe eine Vitodens 200 , welche...

titus77

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
4
hallo Leute bin Neu hier :)
Ich hoffe nette Leute können mir weiterhelfen .

Also ich habe folgendes Problem .
Habe eine Vitodens 200 , welche nach im Zeitbetreib sprich von Morgen 6- 22 Uhr läuft ( Warmwasseraufbereitung ist im gleichen Zeitraum )
Heute Nacht habe ich festgestellt, daß um 24 Uhr die Heizkörper noch knallig heiß waren .
Der Nachtbetrieb ist auf 5 Grad eingestellt. Die Außentemperatur betrug -11 Grad .
Habe keine Fußbodenheizung und ganz normale Thermostate an den Heizkörpern.
Wäre es nicht normal wenn sie der Betrieb nach 22 Uhr einstellt ... oder liegt es an den hohen Minusgraden?
Die Umwälzpumpe lief auch , aber wofür ?
Freue mich auf Eure Antworten Grüße titus :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Hier greift der Frostschutz.
 

titus77

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
4
ok Frostschutz , aber warum so heiß ?Da war ja kein Unterschied zum Tagbetrieb. Der Brenner ging ja alle 2 min . an . Kesseltemperatur war beim 56 Grad . Ist das echt normal?
 

titus77

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
4
kann mir jemand bitte erklären wie die Therme bei Fostschutz arbeitet :) Hätte jetzt gedacht , das es nur eben so viel ist das nicht einfriert ( Rohre etc. )
 

Beebob007

Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
6
Der Wert der Nachttemperatur von 5 Grad.......woher weiß die Heizung die 5 Grad? Gibt es da nen Fühler in der Heizung? Ist das bezogen auf dem Raum in dem die Heizung eingebaut ist?

Gruß
 

titus77

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
4
ja mit den 5 Grad hast du recht ! Ich habe keinen Raumfühler .
Also ich kann ja an der Therme die Raumtemperatur mauell einstellen ( drehen an einem Rädchen ) .
Wenn das jetzt richtig verstehe verschiebt sich je nach der eingestelten Raumtemperatur und der Außentemperatur die Kesseltemperatur ...
ist das soweit richtig ?
Irgendwann geht die Therme ja je nach dem wie man sie eingestellt hat ja in den Nachtbetrieb ( dort ist raumtemperatur auf 5 Grad eingestellt ...) .
Jetzt müsste die Kesseltemperatur doch sinken . ( kann man das dann an der Heizkennlie in der Serviceanleitung ablesen )

Ganz was anders bei welche Temperatur schaltet sich denn der Fostschutz ein ? Und wenn er dann greift , mit welchen Werten arbeitet die Therme ?
 
Thema:

Vitodens 200 läuft obwohl nach der Zeitschaltung kein Betrieb sein dürfte

Vitodens 200 läuft obwohl nach der Zeitschaltung kein Betrieb sein dürfte - Ähnliche Themen

  • Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus....

    Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus....: Hallo, bei meiner Vitodens 100 geht der Brenner an und läuft, dann geht er nach ca. 5 - 10 Sekunden aus. Nach 30 bis 60 Sekunden geht er wieder...
  • Vitodens 200 läuft durchgängig

    Vitodens 200 läuft durchgängig: Hallo Zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich gerne einmal hören möchte, ob sich meine Heizung "normal" verhält oder ich mit...
  • Vitodens 200-WW Kesselkreispumpe läuft obwohl Heizkreispumpen aus sind, Stromverbrauch Kesselkreispu

    Vitodens 200-WW Kesselkreispumpe läuft obwohl Heizkreispumpen aus sind, Stromverbrauch Kesselkreispu: Ich habe folgende Viessmann-Anlage aus dem Jahr 2015 mit dem Problem, dass die Kesselkreispumpe läuft auch wenn die HK-Pumpen aus sind und diese...
  • Vitodens 200, Druck gering und Fußbodenheizung im OG läuft nicht

    Vitodens 200, Druck gering und Fußbodenheizung im OG läuft nicht: Hallo liebe Forumsgemeinde Meine Familie friert sich momentan die Füße kalt weil im OG die Fußbodenheizung nicht mehr läuft. Bei dem...
  • VITODENS 200 W läuft rund um die Uhr.

    VITODENS 200 W läuft rund um die Uhr.: Hallo, wird haben 18 Arbonia Röhrenheizkörper an unserer Vitodens 200W hängen. Vor ca. 14 Tagen ist die Anlage fast ausgefallen und nach langem...
  • Ähnliche Themen

    Oben