Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus....

Diskutiere Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus.... im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei meiner Vitodens 100 geht der Brenner an und läuft, dann geht er nach ca. 5 - 10 Sekunden aus. Nach 30 bis 60 Sekunden geht er wieder...

xx7h4k

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
2
Hallo,

bei meiner Vitodens 100 geht der Brenner an und läuft, dann geht er nach ca. 5 - 10 Sekunden aus.
Nach 30 bis 60 Sekunden geht er wieder kurz an und dann wieder aus.........

Im Warmwasserbetrieb geht alles ohne Probleme, nur bei der Heizung eben nicht.

Kann das sein das der Wärmetauscher zu ist?
Das Magnetventiuel haben wir auch getauscht, an dem lag es auch nicht.

Das Gerät ist mittlerweile 17 Jahre alt.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
bei meiner Vitodens 100 geht der Brenner an und läuft, dann geht er nach ca. 5 - 10 Sekunden aus.
Nach 30 bis 60 Sekunden geht er wieder kurz an und dann wieder aus.........
Schreibe mal bitte die vollständige Herstellnummer deiner Vitodens 100 WB1 hierher.
Entweder liegt hier ein Defekt an der VR20 oder dem Brennersteuergerät LGM 29 vor.
 

xx7h4k

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
2
Wenn das die auf dem Gerät ist:

7158234307354107
 

M@CH!N€

Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
1
Hi weißt du jetzt woran es gelegen ist ich habe das selbe Problem und habe schon die Platine LGM 29B42.... getauscht und danach war das Problem weg jetzt geht es schon wieder los. Bitte um Antwort
 
Thema:

Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus....

Vitodens 100, Brenner geht an läuft, geht aus.....an....aus.... - Ähnliche Themen

  • Vitodens 300 - 7194468, Brenner extern sperren

    Vitodens 300 - 7194468, Brenner extern sperren: Moin Fachleute, ist bei dem oben genannten Gerät die externe Sperrung des Brenners direkt am Anschlusstecker 96, Klemme 1 + L, oder...
  • Vitodens 222 - 35 Grad erreicht und Brenner geht aus

    Vitodens 222 - 35 Grad erreicht und Brenner geht aus: Hi, ich versuche Seit 2 Tagen die Heizung meiner Mutter wieder auf Vordermann zu bringen. Der Installateur war da, hat etwas ausgetauscht, aber...
  • Vitodens 200W: Kesseltemperatur zu hoch?! Brenner heizt ab 60 °C auf 80°C (seit Austausch der Steuerung)

    Vitodens 200W: Kesseltemperatur zu hoch?! Brenner heizt ab 60 °C auf 80°C (seit Austausch der Steuerung): Hallo Zusammen, heute hat mir der Heizungsfachbetrieb die Steuerung unserer Vitodens 200W getauscht (alte Steuerung defekt -> Fehler EE). Ca. 2h...
  • Viessmann Vitodens 333 F Brenner zündet nicht

    Viessmann Vitodens 333 F Brenner zündet nicht: Hallo, ich habe leider ein kleines Problem mit meiner 333 F. Mein Heizungsbauer war bereits da und meinte es wäre die Regelung defekt - war leider...
  • Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung

    Vitodens 333-F, Brenner startet nicht, keine Fehlermeldung: Nach dem Einschalten läuft der Ventilator hoch und regelt sich dann herunter und die Umwälzpumpe läuft. Jetzt müßte sich das Magnetventil öffnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben