Vitocrossal 300 42 KW oder Buderus Logamax pus GB192-50 iW H

Diskutiere Vitocrossal 300 42 KW oder Buderus Logamax pus GB192-50 iW H im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben ein altes/großtes Haus gekauft und die derzeitig Heizung ist schon alt und bevor wir einziehen wollen wir diese erneuern, auch in...

obelix77

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
3
Hallo,
wir haben ein altes/großtes Haus gekauft und die derzeitig Heizung ist schon alt und bevor wir einziehen wollen wir diese erneuern, auch in der Hoffnung etwas Heizkosten einzusparren,
es wurden uns folgende Anlagen angeboten:

Gas Brennwertkesse Vitocrossal 300 42 KW
und die Buderus Logamax pus GB192-50 iW H + Modul MM50 HC Clip-In.

Wir wollen nicht nach dem Preis entscheiden, sondern wollen wissen welche der beiden Anlagen die bessere/effektivste ist.

Wir haben leider gar keine Ahnung wie man diese Anlagen vergleichen kann.
Ich hoffe uns kann jemand hier helfen.
Viele Grüße
Rosa

ach so .. es erfolgt keine Warmwasseraufbereitung dadurch
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.740
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Beide angebotene Wärmeerzeuger sind Unschlagbar.


obelix77 schrieb:
ach so .. es erfolgt keine Warmwasseraufbereitung dadurch
Und warum ist die Leistung so hoch? Wieviel Quadratmeter werden beheizt? Oder ist ggf. ein Nachrüsten auf WW-Bereitung die Reserve?

LG ThW
 

obelix77

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
3
es werden ca. 550 m² beheizt, der Weg zum Bad ist MEGA weit...

Ist eine Anlage besser? Oder hat Vorteile?

LG Rosa
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.740
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Der Vitocrossal ist millionenfach bewährt. Der GB192 die neuste Generation (mit einem seit jahren bewährtem Wärmetauscher). BEIDE einfach klasse. ;)

LG ThW
 

obelix77

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2017
Beiträge
3
Vielen Dank!! Jetzt fällt die Entscheidung noch schwerer, Preislich liegen die fast gleich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Der Vitocrossal kann direkt am Heizkreis angeschlossen werden.
Die GB 192 sollte über eine Hydraulische Weiche zum Heizkreis entkoppelt werden.
Somit Mehrkosten für Weiche und externer Pumpe
 
Thema:

Vitocrossal 300 42 KW oder Buderus Logamax pus GB192-50 iW H

Vitocrossal 300 42 KW oder Buderus Logamax pus GB192-50 iW H - Ähnliche Themen

  • Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300

    Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300: Ich finde im Bedienungshandbuch die Einstellungen für die Heizgrenze nicht, die heißt hier vermutlich anders. Wo kann ich diese Temperatur einstellen?
  • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

    Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
  • Vitocrossal 300 Kesseltemperatur

    Vitocrossal 300 Kesseltemperatur: Guten Tag, meine Kesseltemperatur liegt bei etwa 65,5 Grad. Ist das richtig oder ist die Temperatur zu hoch. wenn ja, wie kann man das anpassen...
  • Viessmann Vitocrossal 300

    Viessmann Vitocrossal 300: Guten Abend, habe kürzlich eine neue Heizungsanlage "Vitocrossal 300" bekommen. Folgendes ist für mich nicht verständlich. Eingestellt als...
  • Vitocrossal 300 im Mehrfamilienhaus - Pumpeneinstellung

    Vitocrossal 300 im Mehrfamilienhaus - Pumpeneinstellung: Hi, folgende Situation: Heizungstausch im 4-Familienhaus, Bj. 1974, 380 qm Wfl, Jahresverbrauch 48.000 kWh (ca. 40 Radiatoren...
  • Ähnliche Themen

    • Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300

      Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300: Ich finde im Bedienungshandbuch die Einstellungen für die Heizgrenze nicht, die heißt hier vermutlich anders. Wo kann ich diese Temperatur einstellen?
    • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

      Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
    • Vitocrossal 300 Kesseltemperatur

      Vitocrossal 300 Kesseltemperatur: Guten Tag, meine Kesseltemperatur liegt bei etwa 65,5 Grad. Ist das richtig oder ist die Temperatur zu hoch. wenn ja, wie kann man das anpassen...
    • Viessmann Vitocrossal 300

      Viessmann Vitocrossal 300: Guten Abend, habe kürzlich eine neue Heizungsanlage "Vitocrossal 300" bekommen. Folgendes ist für mich nicht verständlich. Eingestellt als...
    • Vitocrossal 300 im Mehrfamilienhaus - Pumpeneinstellung

      Vitocrossal 300 im Mehrfamilienhaus - Pumpeneinstellung: Hi, folgende Situation: Heizungstausch im 4-Familienhaus, Bj. 1974, 380 qm Wfl, Jahresverbrauch 48.000 kWh (ca. 40 Radiatoren...
    Oben