Vitocrossal 300 Kesseltemperatur

Diskutiere Vitocrossal 300 Kesseltemperatur im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, meine Kesseltemperatur liegt bei etwa 65,5 Grad. Ist das richtig oder ist die Temperatur zu hoch. wenn ja, wie kann man das anpassen...

tommyba

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
28
Guten Tag,

meine Kesseltemperatur liegt bei etwa 65,5 Grad. Ist das richtig oder ist die Temperatur zu hoch.
wenn ja, wie kann man das anpassen.
Gruß Jörg
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Da deine Heizung gerade WW macht, ist das ganz normal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
meine Kesseltemperatur liegt bei etwa 65,5 Grad. Ist das richtig oder ist die Temperatur zu hoch.
Mein Auto hat 53417 KM. Ist das richtig oder sind das zuviel KM?


Du erkennst: Die Frage ist entweder etwas unsinnig oder unvollständig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
meine Kesseltemperatur liegt bei etwa 65,5 Grad. Ist das richtig oder ist die Temperatur zu hoch.
Wer soll dir das aus der Ferne beantworten können ? Ist da ein Warmwasserbereiter angeschlossen und aktiv ? Dann wäre die Kesseltemperatur plausibel. Gibt es da kein Warmwasser, dann ist / war es letzte Nacht kalt oder die Heizkurve ist zu hoch eingestellt. Ab etwa 56°C kondensiert der Brennstoff Erdgas nicht mehr. Das sollte der Wärmeerzeuger aber eben leisten. Ist ja ein Gasbrennwertkessel und der lebt von ausreichender Wasserumlaufmenge und kalten Rücklauftemperaturen.
 

tommyba

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
28
Sorry, ich bin kein Fachmann. Heizung verfügt über einen Warmwasserbereiter.
 

tommyba

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
28
ja, der ist angeschlossen und dient zur Warmwasserversorgung im Haus.
 
Thema:

Vitocrossal 300 Kesseltemperatur

Vitocrossal 300 Kesseltemperatur - Ähnliche Themen

  • Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300

    Heizgrenze einstellen bei Vitocrossal 300: Ich finde im Bedienungshandbuch die Einstellungen für die Heizgrenze nicht, die heißt hier vermutlich anders. Wo kann ich diese Temperatur einstellen?
  • Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?

    Spinnt die Vitocrossal 300 mit Vito 200 Steuerung !?: Hallo zusammen, ich bekomme die 32kw Heizung nicht in den Griff. Die Verbrauchswerte schwanken im Vergleich zur Oberwohnung mit der Vitodenz 100...
  • Viessmann Vitocrossal 300

    Viessmann Vitocrossal 300: Guten Abend, habe kürzlich eine neue Heizungsanlage "Vitocrossal 300" bekommen. Folgendes ist für mich nicht verständlich. Eingestellt als...
  • Vitocrossal 300 im Mehrfamilienhaus - Pumpeneinstellung

    Vitocrossal 300 im Mehrfamilienhaus - Pumpeneinstellung: Hi, folgende Situation: Heizungstausch im 4-Familienhaus, Bj. 1974, 380 qm Wfl, Jahresverbrauch 48.000 kWh (ca. 40 Radiatoren...
  • Vitocrossal 300 startet nach längerem Stillstand ohne Betrieb nicht

    Vitocrossal 300 startet nach längerem Stillstand ohne Betrieb nicht: Hallo liebe Mitglieder dieser Gemeinschaft. Ich suche einen Rat bezüglich meines Vitocrossal 300, der 2 Jahre lang stillgestanden hat und in...
  • Ähnliche Themen

    Oben