Diese Steuerung hat ja nur recht wenige Ein- und Ausgänge. Zumindest bei meiner ist das so, und da der Golf 4 mehr hat als der Golf 1
, hast du bestimmt nicht mehr.
Temperatursensoren (aussen, Vorlauf, Kessel, Speicher). Die haben alle Steckverbindungen, d.h. die Sensoren können eingebaut bleiben.
Relais für alle Pumpen und ggf. Mischer. Die hängen an der Steckerleiste mit weissen Steckern, die wiederum mit einem dicken Kabel an die Steuerung geht. Das ist bei meiner "Ersatzsteuerung" auch dran, d.h. plug and play
Der schwarze 41er Stecker ist für die Brenneransteuerung, wo auch ein passendes Gegenstück aus der Ersatzreggelung rauskommen sollte
Die sind alle mit wenig Aufwand an die neue Steuerung zu hängen. Wenn die Steckverbinder alle dran sind...
Etwas aufwändiger sind die beiden Begrenzer (Kesseltemperaturbegrenzer, Sicherheitstemperaturbegrenzer) mit den Kapillarrohren, da die Fühler hinter der Kesselverblendung sitzen. Man kann allerdings die existierenden Kapillaren im Kessel lassen und die Schaltelemente auf der Steuerungsseite austauschen. Das sind auch nur ein paar Kabel, aber eher fummelig.
Die beiden sind aber sicherheitsrelevant, daher ist sorgfältige Arbeit erforderlich. Sonst gibt es im Extremfall eine Kernschmelze...
Somit sollte ein Test gar nicht so schwierig sein. Aber definitiv vorher alles fotografieren, damit du es wieder richtig zusammenbekommst.