Viessmann Vitola Bifferal RN - 2. Heizkreis für Fußbodenheizung

Diskutiere Viessmann Vitola Bifferal RN - 2. Heizkreis für Fußbodenheizung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an Alle, ich habe ein kleines Problem und werde immer mehr verwirrt. Ich hoffe, mir kann hier jemand Klarheit verschaffen: Ich habe oben...

Jüga

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
2
Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem und werde immer mehr verwirrt. Ich hoffe, mir kann hier jemand Klarheit verschaffen: Ich habe oben genannte Heizung und wollte in den Räumen des EG eine Fußbodenheizung nachrüsten. Es gibt inzwischen Firmen, die die Rohre hierfür in den Estrich "Fräsen". Nun muß für dies Fußbodenheizung ein 2. Heizkreis "angelegt" werden (so die Auskunft vom Heizungsfachmann) und ein "Mischer" angeschlossen werden.

Kann der 2. Heizkreis an meine oben genannte Heizung angeschlossen werden, und welche zusätzlichen Kosten muß ich hierfür rechnen?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!

Viele Grüße

Jüga
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Oje.

Vergiss dieses Fußbodenfräsen.

Estrich raus, FB Heizung rein und neuer Eitrich drauf ist preiswerter und schneller.

Ob du einen Mischerkreis nachrüsten kannst, hängt von der Regelung ab.

Poste mal die Herstellnummer.( beginnend mit 7450xxx)
 

Jüga

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
2
Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich habe 3 zusammenhängende Räume - Gangbereich, Küche und Wohnzimmer, insgesamt ca. 80 qm. Für das Fräsen, Rohre verlegen und Anschluß habe ich ein Angebot von rund 4.500,- Euro. Meinst Du, die Variante mit kpl. Estrich raus und neu verlegen ist günstiger??

Die Hersteller-Nummer lautet: 7450 361.

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße - Jüga
 
Thema:

Viessmann Vitola Bifferal RN - 2. Heizkreis für Fußbodenheizung

Viessmann Vitola Bifferal RN - 2. Heizkreis für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start

    Viessmann Trimatik Vitola-bifferal 1998 - heulendes Geräusch beim Start: Hallo, wir haben die im Betreff genannten Ölheizung von Viessmann Baujahr 1998. Die Heizungsanlage funktioniert einwandfrei und wird jedes Jahr...
  • Viessmann Vitola Bifferal Trimatik Display nach Stromausfall tot

    Viessmann Vitola Bifferal Trimatik Display nach Stromausfall tot: Abend. Wir hatten einen Stromausfall die Tage und plötzlich kam im Laufe des Tages nur noch kaltes Wasser Stunden nach der Strom Wiederaufnahme...
  • viessmann vitola bifferal-e optimieren

    viessmann vitola bifferal-e optimieren: Hallo... ich würde mich über eure hilfe sehr freuen. Anlage daten: Viessmann vitola bifferal-e bj. 1992 Typ 19.201.22 BEA18 Bauartkennzeichen...
  • Viessmann Trimatik-MC/B Comfortrol Vitola-bifferal-RN Hilfeschrei aus Tallinn

    Viessmann Trimatik-MC/B Comfortrol Vitola-bifferal-RN Hilfeschrei aus Tallinn: Moin Moin! Bevor ich euch mit meinen Problemen ärgere kurze Eckdaten zu mir und zu dem Haus. Mein Name ist Kaspar, aufgewachsen in Karlsruhe und...
  • Ähnliche Themen

    Oben