Viessmann Trimatik-B 2 Heizkreise

Diskutiere Viessmann Trimatik-B 2 Heizkreise im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Viessmann Trimatik-B. Dort ist Kreis A für die Heizkörperheizung und Kreis B für die Fußbodenheizung. Aber irgendetwas stimmt mit...

Viessmann123

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
4
Wir haben eine Viessmann Trimatik-B. Dort ist Kreis A für die Heizkörperheizung und Kreis B für die Fußbodenheizung.
Aber irgendetwas stimmt mit den Kennlinien nicht. Entweder ist die Fußbodenheizung zu warm oder alles zu kalt.
Wie komme ich nun an gute Kennlinien für beide Heizkreise?
Mit den Schaltern für Niveau und Neigung kann ich doch nur beide Heizkreise zusammen verstellen oder?
In der Bedienanleitung kann ich nichts so richtiges finden, was bei 2 Heizkreisen einzustellen ist.
Dort steht zum Beispiel, dass man bei Fussbodenheizung die Neigung zwischen 0,2 und 0,8 einstellen soll, ansonsten aber 0,8 bis 2,0.
Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
Mit den Schaltern für Niveau und Neigung kann ich doch nur beide Heizkreise zusammen verstellen oder?
Nein, das geht für beide Heizkreise separat einzustellen. Steht aber in der Bedienungsanleitung deutlich beschrieben. Welches Bedienteil steckt in der Trimatik, 4 x rote und blaue Tasten oder Buchstaben A bis D ?
 

Viessmann123

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
4
4x rote und blaue Tasten
Ich habe keine Fernbedienung dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viessmann123

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
4
Ich habe eine Online gefunden. Dort steht jeweils in der Fußzeile 5581 235 7/97
Vielleicht habe ich etwas übersehen, wo die Kennlinien der einzelnen Kreise eingestellt werden können, finde aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Viessmann123

Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2023
Beiträge
4
Ich bin immer noch nicht weiter. Gibt es hier noch Tipps dazu?
 
Thema:

Viessmann Trimatik-B 2 Heizkreise

Viessmann Trimatik-B 2 Heizkreise - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?

    Viessmann Trimatik-MC mit 2 Heizkreisen - Warmwasserzeiten begrenzen mit Fernbedienung WS?: Der defekte VL-Temperatursensor ist getauscht, nun geht es an die weitere Optimierung der Heizungsanlage. Es handelt sich um eine Trimatik-MC...
  • viessmann trimatik Heizung mit Heizkreis A und B

    viessmann trimatik Heizung mit Heizkreis A und B: viessmann trimatik was ist unterschied zwischen automatik und abschaltbetrieb.. Und wann wende ich welches an...
  • Niveau Heizkreis ohne Mischer bei Viessmann Trimatik mit Standardbedieneinheit einstellbar?

    Niveau Heizkreis ohne Mischer bei Viessmann Trimatik mit Standardbedieneinheit einstellbar?: Hallo! Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen, aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgende Anlage Baujahr 1998...
  • Ähnliche Themen

    Oben