viessmann trimatik Heizung mit Heizkreis A und B

Diskutiere viessmann trimatik Heizung mit Heizkreis A und B im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; viessmann trimatik was ist unterschied zwischen automatik und abschaltbetrieb.. Und wann wende ich welches an...

manni325

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
3
viessmann trimatik was ist unterschied zwischen automatik und abschaltbetrieb.. Und wann wende ich welches an...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Abschaltvetrieb:
Alles aus. Erst bei Frostgefahr würde der Kessel anspringen.
Absenkbetrieb.
Die Anlage senkt gemäß den Absenkeinstellungen ab.

Bei Heizkreis B (Bodenheizung) ist beides sinnbefreit.
 

manni325

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Abschaltvetrieb:
Alles aus. Erst bei Frostgefahr würde der Kessel anspringen.
Absenkbetrieb.
Die Anlage senkt gemäß den Absenkeinstellungen ab.

Bei Heizkreis B (Bodenheizung) ist beides sinnbefreit.
Was stelle ich am besten ein.??? Im Sommer Abschaltbetrieb und im Herbst Automatik... Oder???
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Im Sommer auf " Wasserhahn"


Im Winter auf "rote sonne" "blauer mond" oder "rote sonne" blaue Sonne" . Im letzeren Fall ist die Nachtabsenkung deaktiviert.
 

manni325

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2013
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Im Sommer auf " Wasserhahn"


Im Winter auf "rote sonne" "blauer mond" oder "rote sonne" blaue Sonne" . Im letzeren Fall ist die Nachtabsenkung deaktiviert.
Danke für die schnelle Antwort.. Also lasse ich auf Automatik und im sommer nur den Wasserhahn. Habe ja auch solar auf dem Dach...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
richtig
 
Thema:

viessmann trimatik Heizung mit Heizkreis A und B

viessmann trimatik Heizung mit Heizkreis A und B - Ähnliche Themen

  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht

    Viessmann Trimatik Speicher gelöscht nach Wiederinbetriebnahme, Heizung geht nicht: Hallo zusammen, bin Sonntag nach 10 Tagen Urlaub heimgekommen und die Heizung war aus (hatte sie auf reduzierten Betrieb eingestellt, damit die...
  • Viessmann Trimatik MC Heizung nachts kalt

    Viessmann Trimatik MC Heizung nachts kalt: Hallo und zwar hab ich folgendes Problem Tags über gehen die Heizungen normal an aber nachts sind die aus jetzt hab ich schon viel im Internet...
  • Wasser f. Heizung bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kesse

    Wasser f. Heizung bleibt kalt: Viessmann Trimatik MC 7410065-A Regelung mit Vitocell-uniferral Kesse: Hallo, Ich habe mein Problem hier nicht gefunden, deshalb versuche ich es, so gut es geht zu beschreiben. Brauchwasser wird ganz normal heiß...
  • Ähnliche Themen

    Oben