Viessmann Gasheizung Abgasrohr

Diskutiere Viessmann Gasheizung Abgasrohr im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; In 3er Eigentumgemeinschaft wurde das Abgasrohr erneuert. Am nächsten Tag funktionierte warmes Wasser nicht mehr. Monteur war 5 Minuten da und am...

leuchtturm13

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2023
Beiträge
1
In 3er Eigentumgemeinschaft wurde das Abgasrohr erneuert. Am nächsten Tag funktionierte warmes Wasser nicht mehr. Monteur war 5 Minuten da und am nächsten Tag wieder kaltes Wasser.
Ein anderer Monteur war dann wieder 5 Minuten da und es funktioniert einwandfrei.
Hausverwalter drängt auf Einbau neuer Heizung, da angeblich Steuerung defekt.
Frage: wurde beim Rohreinbau etwas falsch angeschlossen?
Bei Neueinbau einer Heizung kann das neue Abgasrohr wieder verwendet werden? Angebote von Buderus liegen vor
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.454
Nenne uns doch erst einmal den Namen des Wärmeerzeugers (Baureihe) und die genaue Typenbezeichnung und fertige Fotos von der Situation vor Ort. Dann werden auch Antworten möglich sein.
Im Moment liest sich das so wie : Mein VW hat einen neuen Auspuff bekommen und am nächsten Tag ist er nicht mehr angesprungen.
 
Thema:

Viessmann Gasheizung Abgasrohr

Viessmann Gasheizung Abgasrohr - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab

    Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab: Hallo liebes Forum, meine Konfiguration: ich habe eine Viessmann Atola von 1993 mit Brauchwassererwärmung einen Kombispeicher ohne extra...
  • Umrüstung einer alten Viessmann Gasheizung von Pilotflamme auf Zündautomatik?

    Umrüstung einer alten Viessmann Gasheizung von Pilotflamme auf Zündautomatik?: Hallo, wir betreiben eine ältere Heizungsanlage von Viessmann. Der Brenner arbeitet mit einer Zündflamme, die Gaskosten alleine für die Zündflamme...
  • Alte Gasheizung mit Viessmann Motomatik B/WS richtig einstellen

    Alte Gasheizung mit Viessmann Motomatik B/WS richtig einstellen: Hallo, ich bin zu einem Haus mit alter Gasheizung von Viessmann gekommen und habe besagte Steuerung. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne...
  • Viessmann Vitodens 300 Gasheizung macht nichts mehr

    Viessmann Vitodens 300 Gasheizung macht nichts mehr: Hallo, ich hatte heute meine Heizung am Notschalter ausgeschaltet und Wasser abgelassen - Heizkörper mit Ventil getauscht. Nachdem ich wieder die...
  • Ähnliche Themen

    Oben