Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich?

Diskutiere Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Eben nicht aus den sechziger sondern aus den guten achziger😂 ist alles vollautomatik und ist in der ganzen Zeit ohne Ausfälle gelaufen 👍 Das soll...
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
@Defrost betreibt einen 23 Jahre alten Litola-Gaskessel. Das ist unbestritten Technik aus den sechziger Jahren.
Eben nicht aus den sechziger sondern aus den guten achziger😂 ist alles vollautomatik und ist in der ganzen Zeit ohne Ausfälle gelaufen 👍
Das soll erst mal ein Brennwertkessel leisten, und mit nur einem Satz Zündelektroden und Ionisationselektrode.👍
Obwohl ich denke das auch aus den sechziger heute noch welche laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

uaero

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2021
Beiträge
33
Eben nicht aus den sechziger sondern aus den guten achziger😂 ist alles vollautomatik und ist in der ganzen Zeit ohne Ausfälle gelaufen 👍
Das soll erst mal ein Brennwertkessel leisten, und mit nur einem Satz Zündelektroden und Ionisationselektrode
Das ist nachhaltige Technik, ausgereift und zuverlässig, kein Ablaufdatum eingebaut! Darum bin ich ja auch so scharf drauf,
der überlebt mich bestimmt, zumal der Schorni akzeptiert - keine Neuerrichtung, nur eben der Brenner der Bestandsanlage als Auflage.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Das ist nachhaltige Technik, ausgereift und zuverlässig, kein Ablaufdatum eingebaut! Darum bin ich ja auch so scharf drauf,
der überlebt mich bestimmt, zumal der Schorni akzeptiert - keine Neuerrichtung, nur eben der Brenner der Bestandsanlage als Auflage.
Und nachhaltig und nicht so ein wegwerfgeraffel.
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Keine Ahnung, frag deinen BSFM...
Ich hab nur eine Neuen eingebaut und den alten Brenner übernommen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.420
Eben nicht aus den sechziger sondern aus den guten achziger😂
Deinen Gussklotz gab es seit etwa 1994/95 bei Viessmann im Programm. Technik ist aus den Sechziger Jahren ! Einzige Veränderung ist eine Weiterentwicklung auf ein intermittierendes Zündsystem und ab Verkaufsstart eine witterungsgeführte Regelung.

Obwohl ich denke das auch aus den sechziger heute noch welche laufen.
Fast ausgestorben, da es entweder die Hersteller nicht mehr gibt z. B. Hydrotherm oder Rohleder uva. oder die Ersatzteilversorgung seitens der Hersteller aufgegeben wurde.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Oh dann könnte ich den ja auch haben oder?
NEIN, denn Du hast keinen übernehmbaren Brenner Deiner Altanlage...
der überlebt mich bestimmt, zumal der Schorni akzeptiert - keine Neuerrichtung, nur eben der Brenner der Bestandsanlage als Auflage.
Ist das immernochnicht klar: Du KANNST diesen Bestands-Brenner an KEINEN Kessel übernehmen - es sei denn Du findest einen passenden Kessel mit entsprechender VE-Tür.
Eben nicht aus den sechziger sondern aus den guten achziger😂 ist
NEIN, wie von Mr tricotrac nochmals dargelegt ist der Kessel aus ca 1995-2000!
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
NEIN, denn Du hast keinen übernehmbaren Brenner Deiner Altanlage...

Ist das immernochnicht klar: Du KANNST diesen Bestands-Brenner an KEINEN Kessel übernehmen - es sei denn Du findest einen passenden Kessel mit entsprechender VE-Tür.

NEIN, wie von Mr tricotrac nochmals dargelegt ist der Kessel aus ca 1995-2000!
Trotzdem hat der lang gehalten und es geht noch weiter.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich leg schonmal Trauerkleidung bereit für DEN Fall -aber auch Silvesterra-keten und Schampus - nur um damit brandgefährdete bBauteile zu kühlen. (Die Silvesterraketen auch noch vor dem Verkaufs-Verbot geääähKAUFT)
 
Thema:

Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich?

Viessman Vitola Biferral 18Kw undicht - Ersatz durch Buderus Logano G125-21 kW Eco Gussheizkessel möglich? - Ähnliche Themen

  • Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?

    Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?: Dieser Tage ist es etwas stürmisch. Heute Morgen hat sich die Gasheizung nicht zugeschaltet. Gestern ist sie noch gelaufen. Sie war jetzt mehrere...
  • Viessman Atola 1991

    Viessman Atola 1991: Hallo zusammen, Ich brauchen Rat von Ihnen. Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft. Die Gasheizung Viessmann Atola Bj 1991 ist 32 Jahre Alte...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen

    Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines alten Viessmann Biferral Ölkessels. Aufgrund einer defekten Heizungssteuerung war vor einiger...
  • Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4

    Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4: Hallo Community, habe seit Beginn der Heizperiode folgendes Problem an einer Ölheizung vom Typ Viessmann Vitola Tripass VTB 27 KW mit Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben