Vidodens 222 Mischer schwingt

Diskutiere Vidodens 222 Mischer schwingt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Die Heizung Vidodensw 222 ist über 5 Jahre im Betrieb. Seit einigen Monaten schwingt der Mischer (gefühlt am entsprechenden Hebel). Ein...

yac

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
8
Hallo,
Die Heizung Vidodensw 222 ist über 5 Jahre im Betrieb. Seit einigen Monaten schwingt der Mischer (gefühlt am entsprechenden Hebel). Ein hohes Pfeifen ist zu vernehmen, meistens nach dem Umschalten von der WW- Phase auf die Heizung. Ich denke, bei dieser Frequenz müßten es interne Regelschingungen des Erweiterungssetzes sein. Gibt es eine Beschreibung oder Schaltungswunterlagen?
Ich würde mich über eine Stellungnahme freuen !
Es güßt aus der sonnigen Pfalz,

Rainer
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Was hängt am Mischerkreis? Fußbodenheizung?

Welche Pumpe ist hier verbaut? Wie ist diese Pumpe eingestellt.
Welche Heizkennlinie ist für den Mischerkreis hinterlegt?
 

yac

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
8
Am Mischerkreis (extern, 2. Pumpe) hängt die Fußbodenheizung, ca. 120 qm - komlett nur im EG - Heizung im Keller.
Pumpe: WILO "STAR RS 25/6" auf konstant max=93W.
Kennlinie: Steigung=0,4 ; Offset=5° K

LG Rainer
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
FBH? Dann sind die Stellmotore zu. Schalte den im Wohnzimmer mal auf die höchste Stufe und schau nach, ob der Stellantrieb auch geöffnet ist. Sowas passiert nur, wenn kaum/kein Durchfluss vorhanden ist.
 

yac

Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
8
Habe keine Stellmotore. 3 Heizkreise sind vollkommen offen im Wohnbereich.

- Khz - Schwingungen sind Regelschwingungen in Abhängigkeit von der Mischer Hebel - Position.
 
Thema:

Vidodens 222 Mischer schwingt

Vidodens 222 Mischer schwingt - Ähnliche Themen

  • Cosmo CSR5 Stellmotor und ESBE Mischer

    Cosmo CSR5 Stellmotor und ESBE Mischer: Hallo! ich habe einen Cosmo CSR5 Stellmotor und suche einen Anbausatz für einen ESBE Mischer. Kann mir jemand sagen, wie dieses Produkt heißt...
  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Servomotor von 3 wege Mischer spinnt

    Servomotor von 3 wege Mischer spinnt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auch direkt schon auf Hilfe. Ich habe eine Wolf Ölheizung von 1999. Der Rest der Anlage ist...
  • Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen

    Öl-Niedertemperatur mit 4-Wege-Mischer und 2 Heizkreisen: Hallo, ich hätte eine Frage an die Profis. Öl-Niedertemperatur (Stahlkessel) Heizung ist mit einem 4-Wege-Mischer (Rücklaufanhebung) an einen...
  • Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw

    Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw: Hallo liebes Forum bei uns im 2 Familienhaus steht eine neue Heizungsanlage an. Ich wollte euch mal fragen, zu welcher Firma ihr eher...
  • Ähnliche Themen

    Oben