verrohrter Schornstein

Diskutiere verrohrter Schornstein im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe eine eine ÖlHeizung von Interdomo. Sie ist nun ca. 30 jahre alt. Der brenner ist erst 2 jahre alt. Er ist von Brötje. Jet 4,5 Der...

totty7

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
13
Hallo!

Habe eine eine ÖlHeizung von Interdomo. Sie ist nun ca. 30 jahre alt. Der brenner ist erst 2 jahre alt. Er ist von Brötje. Jet 4,5

Der Schornsteinfeger war ende August da. Alles bestens.( Abgastemperatur 173 Grad )

Am 14 .10.2011 wurde die heizung gewartet. Neue Öldüse, Ölfilter usw. Alles super.

Sie läuft auch ohne Probleme. Vor Ca. 14 Jahren haben wir den Schornstein mit einem Edelstahlrohr verrohren lassen.

So, nun kommt meine Frage. Unter der eingemauerten , festverschliessbaren Schornsteintür ist ca. 15-20 cm tiefer ein kleiner Ablauf ( Schlauch ).

Unter diesem steht immer ein Eimer wo sich etwas Wasser drin ansammelt. Nun ist mir aufgefallen das sich seit ein paar tagen ( ca. 1 Woche) etwas mehr Wasser ansammelt. so das in 24 Stunden ungefähr der Bodeb leicht deckt ist. Auch dort wo die Klappe eingemauert ist kommt am Rand etwas feuchtigkeit durch. das sieht dann sehr gelb - dunkelbraun aus.

Hat das etwas mit dem vielen nebel - Witterrungsverhiltnissen die wir im moment haben zu tun????? Oder warum ist das so???

Bitte helft mir,. mache mir immer sorgen das was kaputt ist. ?(
 
Thema:

verrohrter Schornstein

verrohrter Schornstein - Ähnliche Themen

  • Mehrfachbelegung Schornstein mit Ölheizung und Diesel Notstromaggregat

    Mehrfachbelegung Schornstein mit Ölheizung und Diesel Notstromaggregat: Hallo, Darf ich den Auspuff des Notstromaggregates am Schornstein der Ölheizung anschließen? Beide stehen in selben Raum. Was muss ich dafür dem...
  • Welchen Schornstein nachträglich einbauen?

    Welchen Schornstein nachträglich einbauen?: Hallo, ich bin immer noch hart an der Sache einen Holzvergaserkessel (Attack SLX Lambda 20kw) in mein Haus, ( Nebenraum Garage) einzubauen. Das...
  • Gas Brennwert Abgasrohr - Schornstein weg ?

    Gas Brennwert Abgasrohr - Schornstein weg ?: Hallo Wir haben eine videns 300 letztes Jahr bekommen. Das "abgasrohr" geht in einen Schornstein auf dem flachdach, Der ist über dem Dach noch...
  • Frischluftzufuhr der Gastherme über verschmutzten Schornstein

    Frischluftzufuhr der Gastherme über verschmutzten Schornstein: Hallo, ich habe eine neue Heizungsanlage in einem EFH bekommen. Die Frischluftzufuhr der Gastherme erfolgt raumluftunabhängig über das Abgasrohr...
  • KB195i-15 Schornstein zu lang - raumluftabhängig?

    KB195i-15 Schornstein zu lang - raumluftabhängig?: Hallo zusammen, ich lese hier schon mehrere Wochen intensiv mit. Jetzt habe ich eine Frage. Zur Ausgangssituation: Einfamilienhaus ca.120 QM...
  • Ähnliche Themen

    Oben