verrohrter Schornstein

Diskutiere verrohrter Schornstein im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe eine eine ÖlHeizung von Interdomo. Sie ist nun ca. 30 jahre alt. Der brenner ist erst 2 jahre alt. Er ist von Brötje. Jet 4,5 Der...

totty7

Threadstarter
Hallo!

Habe eine eine ÖlHeizung von Interdomo. Sie ist nun ca. 30 jahre alt. Der brenner ist erst 2 jahre alt. Er ist von Brötje. Jet 4,5

Der Schornsteinfeger war ende August da. Alles bestens.( Abgastemperatur 173 Grad )

Am 14 .10.2011 wurde die heizung gewartet. Neue Öldüse, Ölfilter usw. Alles super.

Sie läuft auch ohne Probleme. Vor Ca. 14 Jahren haben wir den Schornstein mit einem Edelstahlrohr verrohren lassen.

So, nun kommt meine Frage. Unter der eingemauerten , festverschliessbaren Schornsteintür ist ca. 15-20 cm tiefer ein kleiner Ablauf ( Schlauch ).

Unter diesem steht immer ein Eimer wo sich etwas Wasser drin ansammelt. Nun ist mir aufgefallen das sich seit ein paar tagen ( ca. 1 Woche) etwas mehr Wasser ansammelt. so das in 24 Stunden ungefähr der Bodeb leicht deckt ist. Auch dort wo die Klappe eingemauert ist kommt am Rand etwas feuchtigkeit durch. das sieht dann sehr gelb - dunkelbraun aus.

Hat das etwas mit dem vielen nebel - Witterrungsverhiltnissen die wir im moment haben zu tun????? Oder warum ist das so???

Bitte helft mir,. mache mir immer sorgen das was kaputt ist. ?(

Thema:

verrohrter Schornstein

verrohrter Schornstein - Ähnliche Themen

• versotteter Schornstein Geruch

versotteter Schornstein Geruch: Hallo zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, die an einen stillgelegten Schornstein angrenzt. An der Wand im Wohnzimmer hat es stets...
  • Dichtheitsprüfung Schornstein

Dichtheitsprüfung Schornstein: Wer muss die Dichtheitsprüfung Brennwertschornstein durchführen? HB oder Schornsteinfeger. Es handelt sich um ein Abdasschornstein Brennwert...
  • Schornstein 80/125 für Buderus GB172i/2-20

Schornstein 80/125 für Buderus GB172i/2-20: Thema Blitzschutz: sind in dem Schornstein Metallteile enthalten? Ich leses etwas von Edelstahlabdeckung, gibt es den auch ohne? Ich dachte...
  • Kondensatablauf Schornstein (Kamin) mit Blindstopfen - Warum?

Kondensatablauf Schornstein (Kamin) mit Blindstopfen - Warum?: Hallo, ich habe eine Frage an euch, da ich meinen Schornsteinfeger nicht erreiche. Ich hatte gestern den Dachdecker bei mir auf dem Haus und er...
  • Frage für Schornstein

Frage für Schornstein: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Thema hier richtig bin. Folgender Sachverhalt: Im Erdgeschoss und Obergeschoss habe ich jeweils...