verrohrter Schornstein

Diskutiere verrohrter Schornstein im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe eine eine ÖlHeizung von Interdomo. Sie ist nun ca. 30 jahre alt. Der brenner ist erst 2 jahre alt. Er ist von Brötje. Jet 4,5 Der...

totty7

Threadstarter
Hallo!

Habe eine eine ÖlHeizung von Interdomo. Sie ist nun ca. 30 jahre alt. Der brenner ist erst 2 jahre alt. Er ist von Brötje. Jet 4,5

Der Schornsteinfeger war ende August da. Alles bestens.( Abgastemperatur 173 Grad )

Am 14 .10.2011 wurde die heizung gewartet. Neue Öldüse, Ölfilter usw. Alles super.

Sie läuft auch ohne Probleme. Vor Ca. 14 Jahren haben wir den Schornstein mit einem Edelstahlrohr verrohren lassen.

So, nun kommt meine Frage. Unter der eingemauerten , festverschliessbaren Schornsteintür ist ca. 15-20 cm tiefer ein kleiner Ablauf ( Schlauch ).

Unter diesem steht immer ein Eimer wo sich etwas Wasser drin ansammelt. Nun ist mir aufgefallen das sich seit ein paar tagen ( ca. 1 Woche) etwas mehr Wasser ansammelt. so das in 24 Stunden ungefähr der Bodeb leicht deckt ist. Auch dort wo die Klappe eingemauert ist kommt am Rand etwas feuchtigkeit durch. das sieht dann sehr gelb - dunkelbraun aus.

Hat das etwas mit dem vielen nebel - Witterrungsverhiltnissen die wir im moment haben zu tun????? Oder warum ist das so???

Bitte helft mir,. mache mir immer sorgen das was kaputt ist. ?(

Thema:

verrohrter Schornstein

verrohrter Schornstein - Ähnliche Themen

• Schornstein versottet

Schornstein versottet: Hallo zusammen, Der Schornstein ist ca von 1980 und gemauert. Vor meinen Änderungen an der Heizung war keine Versottung vorhanden. Meine Heizung...
  • Ist es möglich / erlaubt ein Flexibles Abgassystem (80/120) in einem im Schornstein vorhandenen (130 mm) Edelstahlrohr zu installieren

Ist es möglich / erlaubt ein Flexibles Abgassystem (80/120) in einem im Schornstein vorhandenen (130 mm) Edelstahlrohr zu installieren: Hallo bin neu hier und bitte um Unterstützung Ist es möglich in einem Schornstein (25x25 cm) mit vorhandenem Edelstahlrohr (130 mm) ein flexibles...
  • Edelstahl Schornstein

Edelstahl Schornstein: Frage: welche windlasten kann ein Edelstahl schornstein 3meter auskragend aufnehmen? Beim Hersteller findet sich da nichts nur das er 3meter frei...
  • Schornstein und Gipskartonwand

Schornstein und Gipskartonwand: Guten Tag Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus Gleich zu meiner Frage Es geht darum ich ziehe demnächst in ein älteres...
  • beginnende Versottung des Schornsteins

beginnende Versottung des Schornsteins: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit relativ viel Kiefernholz verheizt und bei der Kontrolle des Schornsteins gesehen es dieser ziemlich...