verrohrter Schornstein

Diskutiere verrohrter Schornstein im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe eine eine ÖlHeizung von Interdomo. Sie ist nun ca. 30 jahre alt. Der brenner ist erst 2 jahre alt. Er ist von Brötje. Jet 4,5 Der...

totty7

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
13
Hallo!

Habe eine eine ÖlHeizung von Interdomo. Sie ist nun ca. 30 jahre alt. Der brenner ist erst 2 jahre alt. Er ist von Brötje. Jet 4,5

Der Schornsteinfeger war ende August da. Alles bestens.( Abgastemperatur 173 Grad )

Am 14 .10.2011 wurde die heizung gewartet. Neue Öldüse, Ölfilter usw. Alles super.

Sie läuft auch ohne Probleme. Vor Ca. 14 Jahren haben wir den Schornstein mit einem Edelstahlrohr verrohren lassen.

So, nun kommt meine Frage. Unter der eingemauerten , festverschliessbaren Schornsteintür ist ca. 15-20 cm tiefer ein kleiner Ablauf ( Schlauch ).

Unter diesem steht immer ein Eimer wo sich etwas Wasser drin ansammelt. Nun ist mir aufgefallen das sich seit ein paar tagen ( ca. 1 Woche) etwas mehr Wasser ansammelt. so das in 24 Stunden ungefähr der Bodeb leicht deckt ist. Auch dort wo die Klappe eingemauert ist kommt am Rand etwas feuchtigkeit durch. das sieht dann sehr gelb - dunkelbraun aus.

Hat das etwas mit dem vielen nebel - Witterrungsverhiltnissen die wir im moment haben zu tun????? Oder warum ist das so???

Bitte helft mir,. mache mir immer sorgen das was kaputt ist. ?(
 
Thema:

verrohrter Schornstein

verrohrter Schornstein - Ähnliche Themen

  • Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung: Hallo zusammen, die Gasheizung entfällt. Es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Ziegelschornsteins (24cmX24cm innen) Heizungsrohre...
  • Ist dieser Schornstein noch intakt?

    Ist dieser Schornstein noch intakt?: Hallo zusammen, Da wir vorhaben ein Haus zu Mieten und der Vermieter uns auch schon drauf hingewiesen hat das er den Dachanschluss am Schornstein...
  • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

    Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
  • Schornstein einleitung

    Schornstein einleitung: Kann ich meine Ölheizung gemeinsam mit einem benzien Notstromaggregat an einem Schornstein betreiben.
  • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

    Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
  • Ähnliche Themen

    • Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung

      Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung: Hallo zusammen, die Gasheizung entfällt. Es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Ziegelschornsteins (24cmX24cm innen) Heizungsrohre...
    • Ist dieser Schornstein noch intakt?

      Ist dieser Schornstein noch intakt?: Hallo zusammen, Da wir vorhaben ein Haus zu Mieten und der Vermieter uns auch schon drauf hingewiesen hat das er den Dachanschluss am Schornstein...
    • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

      Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
    • Schornstein einleitung

      Schornstein einleitung: Kann ich meine Ölheizung gemeinsam mit einem benzien Notstromaggregat an einem Schornstein betreiben.
    • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

      Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
    Oben