VELTA Fußbodenheizung - Kompaktverteiler rinnt

Diskutiere VELTA Fußbodenheizung - Kompaktverteiler rinnt im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Servus. Ich habe eine VELTA Fußbodenheizung mit einen veltamat Kompaktverteiler KR-D. Daran sind sieben Heizkreise angeschlossen. Bei einem...

Veltali

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2016
Beiträge
1
Servus.
Ich habe eine VELTA Fußbodenheizung mit einen veltamat Kompaktverteiler KR-D.
Daran sind sieben Heizkreise angeschlossen.
Bei einem Heizungskreis verliere ich am Stellantrieb TA230 Wasser:
beim aufschrauben des Stellantrieb und einschalten des
Heizkreises (durch Heizung einschalten am Temperaturregler) tropft Wasser unten
beim Gewinde aus.

Wenn ich den Stellantrieb wieder abschraube, verliere ich kein Wasser.

Wenn ich mit dem Finger auf den kleinen Stift in dieses runde <Messing-Ding> drucke, verliere ich auch kein Wasser.

Das System ist seit 1999 in Betrieb.

Was ist defekt? Kann ich es selber reparieren? Gibt es noch Teile dazu?

Ich hoffe ich habe meine Frage in das richtige Thema gestellt.

HAPPY NEW YEAR
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.769
Es gibt Austausch Ventileinsätze.

Problem. Wenn ich über den Großhandel anhand der richtigen Teilenummer bestelle, kommt fast immer ein falscher Ventileinsaatz.
Zudem muss man einen Ventilschlüssen dazubestellen.

Da mir (als Fachmann ) zu viel Streß ist, tausche ich hier den Verteiler komplett. So Teuer sind die nicht mehr.....
 
Thema:

VELTA Fußbodenheizung - Kompaktverteiler rinnt

VELTA Fußbodenheizung - Kompaktverteiler rinnt - Ähnliche Themen

  • Rücklaufventil-Einsatz aus älterer VELTA FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG herausschrauben

    Rücklaufventil-Einsatz aus älterer VELTA FUßBODENHEIZUNGSVERTEILUNG herausschrauben: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  • Velta Fußbodenheizung

    Velta Fußbodenheizung: Moin zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Typ Fußbodenheizung ist? Habe di3 Marke Velta schon gegoogelt und bin nicht gerade sehr...
  • Velta Fußbodenheizung einstellen?

    Velta Fußbodenheizung einstellen?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor 2 Tagen versucht meine Heizung ein zu schalten nur regt sich nichts.. Könnt ihr mir helfen wie und was genau...
  • Fragen zu Fußbodenheizung - Passende Thermostate fuer vermutlich Velta Fußbodenheizung

    Fragen zu Fußbodenheizung - Passende Thermostate fuer vermutlich Velta Fußbodenheizung: Hallo, bin neu in diesem Forum (tolle Seite übrigens!) und habe einige Fragen zu einer Fußbodenheizung (vermutlich Velta, siehe auch Fotos)...
  • Fußbodenheizungsverteiler von Velta

    Fußbodenheizungsverteiler von Velta: Wohne in Mönchengladbach. Kennt jemand eine Firma in der Nähe, der alte Veltaverteiler (1986) durch neue ersetzt?
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben