velta Fussbodenheizung Kunststoff-Kompaktverteiler

Diskutiere velta Fussbodenheizung Kunststoff-Kompaktverteiler im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bin neu in dem Forum, in unserer Wohnung ist eine Velta Heizung Baujahr um 1990 verbaut die Verteiler Anlage ist aus Kunststoff ,im...

Pepe1

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
5
Hallo bin neu in dem Forum,
in unserer Wohnung ist eine Velta Heizung Baujahr um 1990 verbaut
die Verteiler Anlage ist aus Kunststoff ,im Vorlauf sind Durchflussmengenregler
ohne Wertangabe verbaut.
Wie kann man die Durchflussmenge einstellen?

Danke für Eure Hilfe

Schönes Weihnnachtsfest
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wie kann man die Durchflussmenge einstellen?
Wozu?

Wenn du da selbst grobmotorisch rumdrehst und dadurch Bereiche anderer Wohnungen zu kühl bleiben könnte das dem Vermieter bitter aufstoßen.

Wenn du den Wusch hast hier was zu verändern, wende dich an deine Hausverwaltung
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Wenn du da selbst grobmotorisch rumdrehst und dadurch Bereiche anderer Wohnungen zu kühl bleiben könnte das dem Vermieter bitter aufstoßen.
Verstehe ich nicht. Die Heizflächen der Wohnungen müss(t)en voneinander entkoppelt sein. Ansonsten hätte doch die Bedienung der ERRen in einer Wohnung Einfluss auf die Temperaturen in den anderen Wohnungen?!?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ich habe eine Vorstellung davon, was er vermutlich will. Ich verstehe dagegen Deine oben zitierte Aussage nicht.
 

Pepe1

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
5
Hallo .
danke für eure Teilnahme an meiner Frage.
Also kann man mit den Durchflussreglern nicht
eine optimale Einstellung erreichen wie mit Reglern mit Schauglas.
haben die Regler mit der Wärme im Raum was zutun ??
Da wo man sich am meisten aufhält weiter aufdrehen ??

Danke für Eure Antwort
 

Pepe1

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
5
Hallo,

kann mir jemand sagen für was die roten Regler für eine Funktion haben??

ich währe dankbar für Eure Hilfe.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Mit den roten Kappen kannst du den Heizkreis auf oder zu drehen.
 

Pepe1

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
5
hallo
was hat das zudrehen für eine Wirkung
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.355
Wie beim Wasserhahn. Aufdrehen Wasser läuft, abdrehen Wasser läuft nicht.
 
Thema:

velta Fussbodenheizung Kunststoff-Kompaktverteiler

velta Fussbodenheizung Kunststoff-Kompaktverteiler - Ähnliche Themen

  • Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?

    Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?: Hallo Forum, haben ein Haus (BJ 1988) gekauft und beginne die Planung die alte Gastherme loszuwerden und eine Wärmepumpe einzubauen. Das ganze...
  • Velta Fußbodenheizung

    Velta Fußbodenheizung: Hallo , ich such eine Bedienungsanleitung für diesen Velta Thermostat. Vielleicht kann mir auch jemand von euch helfen und mir sagen was die...
  • Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung

    Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
  • Fussbodenheizung ist immer Velta 230 Typ 2

    Fussbodenheizung ist immer Velta 230 Typ 2: Hallo ich hab bei uns das Problem, dass abscheinend die Velta Ventile nicht richtig funktionieren. Ich konnte feststellen, dass die Regler am...
  • Velta Fussbodenheizung - wie entlüften oder spülen

    Velta Fussbodenheizung - wie entlüften oder spülen: Guten Abend zusammen, Ich würde mich über etwas Fachwissen und Rat freuen. Wir haben diese Jahr ein Haus Jahrgang 1983 gekauft mit dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben