velta Fussbodenheizung Kunststoff-Kompaktverteiler

Diskutiere velta Fussbodenheizung Kunststoff-Kompaktverteiler im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo bin neu in dem Forum, in unserer Wohnung ist eine Velta Heizung Baujahr um 1990 verbaut die Verteiler Anlage ist aus Kunststoff ,im...

Pepe1

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
5
Hallo bin neu in dem Forum,
in unserer Wohnung ist eine Velta Heizung Baujahr um 1990 verbaut
die Verteiler Anlage ist aus Kunststoff ,im Vorlauf sind Durchflussmengenregler
ohne Wertangabe verbaut.
Wie kann man die Durchflussmenge einstellen?

Danke für Eure Hilfe

Schönes Weihnnachtsfest
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wie kann man die Durchflussmenge einstellen?
Wozu?

Wenn du da selbst grobmotorisch rumdrehst und dadurch Bereiche anderer Wohnungen zu kühl bleiben könnte das dem Vermieter bitter aufstoßen.

Wenn du den Wusch hast hier was zu verändern, wende dich an deine Hausverwaltung
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Wenn du da selbst grobmotorisch rumdrehst und dadurch Bereiche anderer Wohnungen zu kühl bleiben könnte das dem Vermieter bitter aufstoßen.
Verstehe ich nicht. Die Heizflächen der Wohnungen müss(t)en voneinander entkoppelt sein. Ansonsten hätte doch die Bedienung der ERRen in einer Wohnung Einfluss auf die Temperaturen in den anderen Wohnungen?!?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ich habe eine Vorstellung davon, was er vermutlich will. Ich verstehe dagegen Deine oben zitierte Aussage nicht.
 

Pepe1

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
5
Hallo .
danke für eure Teilnahme an meiner Frage.
Also kann man mit den Durchflussreglern nicht
eine optimale Einstellung erreichen wie mit Reglern mit Schauglas.
haben die Regler mit der Wärme im Raum was zutun ??
Da wo man sich am meisten aufhält weiter aufdrehen ??

Danke für Eure Antwort
 

Pepe1

Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2019
Beiträge
5