VCW196/2-C Fragen zur Einstellung, etc.

Diskutiere VCW196/2-C Fragen zur Einstellung, etc. im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; doch ich habe gemeckert!! :-)

NinjaZX6R

Fachmann
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Elektroniker56 schrieb:
ant, wie hier bei einigen Fachleuten des Forums mit zweierlei Maß
doch ich habe gemeckert!! :)
 

oldeurope

Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
Doppeldenk, mit gespaltener Zunge sprechen ...

Das mit zweierlei Maß gemessen wird, ist Teil unserer Mentalität. Du kannst genauso gut dem Skorpion vorwerfen, dass er sticht. Es bringt nichts. Das weiß man und lebt damit.

Mecker gehört in einem Diskussionsforum dazu. Dadurch lernt man ja (u.A. Dinge zu verbessern).

Nun ist Abend, schon geduscht und gespült also darf ich loben. Und ich bin sehr zufrieden mit der Therme. :)
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Hausdoc schrieb:
Weils anscheinend auch 2 Qualitätsstufen Elektroniker gibt.
Hausdoc schrieb:
Zudem kann man die Ausführung durchweg als professionell Ansehen.
Wegen einer einzigen Leiterplatte ein Layout erstellen und Platine ätzen wär jetzt wirklich nur noch die Kür.
Das kannst natürlich Du, der an anderer Stelle schrieb von Elektronik keine Ahnung zu haben, vortrefflich beurteilen und bestimmen.

Es gibt ja auch nur einen Weg nach Rom, nur eine Wahrheit, eine Sicht- oder Interpretationsweise, nur eine Schuld usw.
Es gibt nur Pro, kein Kontra, es gibt in jedem komplexen System nur eine Lösung, nur eine Wirkung. Alles ist absolut, nichts relativ.

Es gibt absolute Sicherheit, vor allem wenn Genies oder hochbezahlte, hoch anzusehende Persönlichkeiten in Entwicklungs- oder sonstigen Abteilungen Systeme oder Anlagen entwickeln in denen mindestens fünffache Redundanz gefordert wird.
Tschernobyl und Fokushima, um nur zwei (technische) Beispiele zu nennen, bestätigen dies sehr eindrucksvoll.
Die Renten sind sicher (Blüm) und euer Geld bei den Banken ist absolut sicher (wer sagte das noch?), Beispiele aus der Finanzwelt.
 

oldeurope

Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
@ Elektroniker56

Was war denn das jetzt für ein Beitrag? Mobbidick + Spam? :D Solche Postings kenne ich aus "Jogis Röhrenbude" oder "das ELKO" um mal ein paar Beispiele zu nennen. Da dürfen nur die echten Fachleuthe "helfen". :thumbdown:
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Du sprichst für dich selbst.

Interessant wäre, echte Fachleute deine Elektroniklösung analysieren zu lassen.
Fraglich bleibt, welche du als echte Fachleute akzeptieren könntest.

Monoflops kann man durchaus per Nand-Gatter und bissel Hühnerfutter aufbauen, aber nicht nur so.
Wer so aufbaut, sagt nebenbei einiges von sich selbst aus. Seinen fachlichen Fähigkeiten, seinen eingebauten Sicherheiten und Überzeugungen.
Du sprichst auch für dich selbst mit dem Hinweis welche lektüren du kennst und liest.
Jogis Röhrenbude und Elko kenne ich nicht. Ich kenne z.B. Tietze/Schenk, Halbleiter-Schaltungs-Technik.

Es ging um die Frage, ob Hausdoc solche Dinge beurteilen kann.
Nicht nur die Schaltung als solche, sondern ob alle damit verbundenen Randbedingungen erfüllt sind.

Dass du darauf auf deine Art geantwortet hast, siehe Absatz 1.
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
oldeurope schrieb:
Das mit zweierlei Maß gemessen wird, ist Teil unserer Mentalität. Du kannst genauso gut dem Skorpion vorwerfen, dass er sticht. Es bringt nichts. Das weiß man und lebt damit.

Mecker gehört in einem Diskussionsforum dazu. Dadurch lernt man ja (u.A. Dinge zu verbessern).
In meiner vorherigen Antwort sprach ich von Überzeugungen, fachlichen Fähigkeiten, Sicherheiten.
Du sprichst hier sinngemäß von dies und das bringt nichts, ist so, das weiß man und lebt damit.
Das ist nicht nur deine Überzeugung hier in diesem Forum.

Es ist keinesfalls meine Überzeugung, Sichtweise der Dinge und somit bin ich ein Aussenseiter, ein Abtrünniger, ein Verräter des Kollektives den man gefälligst bloß zu stellen hat.

Keiner hier im Forum hat bisher verstanden um was es dem Elektroniker im wesentlichen geht.
Die Vielzahl menschlicher Irrtümer, Überzeugungen und Sichtweisen.

Dinge zu verbessern lernt man "angeblich" in einem Diskussionsforum in dem eine Menge Personen einzig von ihren als richtig empfundenen Überzeugungen und Sichtweisen ausgehen
und all die Personen sinngemäß bekämpfen die diese Dinge anders sehen.

Ich stelle jetzt mal zwei Links ein in dem eine kleine Menge Stichworte zur Sprache kommen und bei ersten der Schluss etwas aussagt hinsichtlich deinem "das weiß man und lebt damit."
fachlisches, eine Betrachtung
Überzeugungen, Wahrheiten, Wissen

Ich ahne, was darauf als Antwort kommt. OffTopic, Spam.
 

oldeurope

Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
Tietze/Schenk

Warum muss ich jetzt an audiosix denken? ;)

Ein Monoflop aus Nand-Gatter und bissel Hühnerfutter. Interessant. Toll was Tietze/Schenk Leser angeblich so alles können. :D Richtige Fachleuthe eben.

Ich habe es mit einem RC- Glied und Schmitt-Trigger gemacht.
Wer so aufbaut, sagt nebenbei einiges von sich selbst aus.
Jetzt wo ich mit der Einfachstschaltung weiss, dass die Sache gut funktioniert, baue ich demnächst einen 4541 dazu.
Zeitglieder mit Elkos :S mag ich nicht sooo sehr.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Ich hab hier mal einige Beiträge ins Off Topic verschoben.
 

Elektroniker56

Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
280
Warum du an audiosix denken musst? Wohl weil du von dir auf andere schließt.
Als ich deine Schaltung sah dachte ich, so werkelt einer der mit Radios + Fernsehern zu tun hat. Schon seit Jahren ein ausgestorbener Beruf.
Der 1 Megohm Widerstand spricht Bände, solch alten Dinger wurden vor 1970 verbaut.

Ich hätte es mit einem 8füßler IC und geschätzt einem 1/4 Bauteilen realisiert. (Nix 555 und Co.)
Zeitglieder deiner Art sind Schnee von gestern.
Du kannst es nicht lassen. Habe dich gelockt indem ich Nand-Gatter und Hühnerfutter schrieb. Wollte sehen ob das was ich von dir daraufhin erwarte dann auch kommt.
Es kam wie erwartet. Mir egal wie du drüber denkst, im Datenblatt steht vorrangig Nand-Gatter. Zusatzinfo: sie haben Eingänge mit Schmitt-Triggerverhalten.
 

oldeurope

Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
156
RMA-Farbcode für Widerstände ...

Der 1 Megohm Widerstand spricht Bände, solch alten Dinger wurden vor 1970 verbaut.
braun schwarz blau = 10Meg. :whistling:
 
Thema:

VCW196/2-C Fragen zur Einstellung, etc.

VCW196/2-C Fragen zur Einstellung, etc. - Ähnliche Themen

  • Warmwasservorbereitung Probleme bei VCW196/3-5r

    Warmwasservorbereitung Probleme bei VCW196/3-5r: Hallo, zusammen! Ich habe eine Vailand VCW196/3-5R3. 9 Jahre alt mit VRT230 Regler. Die Heizung macht Probleme bei der Warmwasseraufbereitung. Ich...
  • Ecotec vcw196 wasser wird nur 45 Grad warm

    Ecotec vcw196 wasser wird nur 45 Grad warm: Hallo erst mal, mein Problem ist, bei meine vcw 196 wird das Wasser nur noch 45Grad warm ,die Einstellung ist aber 54Grad. Es wurde vorher der...
  • Vaillant VCW196 tropft am Siphon

    Vaillant VCW196 tropft am Siphon: Hallo, meine Vaillant VCW196 Gastheizanlage sifft aus der Schraube oben am Siphon. Wassertropfen sammeln sich an der Unterteil des Siphons. Ideen...
  • Bitte um Hilfe VCW196/2 ecoTECclassic Warmwasser will nicht mehr wie früher :-(

    Bitte um Hilfe VCW196/2 ecoTECclassic Warmwasser will nicht mehr wie früher :-(: Hallo Leute ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe eine Vaillant Therme ohne Boiler sondern mit integ. Plattentauschern für...
  • VCW196/2-C Fragen zur Einstellung, etc.

    VCW196/2-C Fragen zur Einstellung, etc.: Hallo Heizungsexperten ich hab da mal ein paar Fragen. Bungalow knapp 100m2 Rippenheizkörper und Flächenheizkörper im Heizkreis. VCW196 ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Warmwasservorbereitung Probleme bei VCW196/3-5r

      Warmwasservorbereitung Probleme bei VCW196/3-5r: Hallo, zusammen! Ich habe eine Vailand VCW196/3-5R3. 9 Jahre alt mit VRT230 Regler. Die Heizung macht Probleme bei der Warmwasseraufbereitung. Ich...
    • Ecotec vcw196 wasser wird nur 45 Grad warm

      Ecotec vcw196 wasser wird nur 45 Grad warm: Hallo erst mal, mein Problem ist, bei meine vcw 196 wird das Wasser nur noch 45Grad warm ,die Einstellung ist aber 54Grad. Es wurde vorher der...
    • Vaillant VCW196 tropft am Siphon

      Vaillant VCW196 tropft am Siphon: Hallo, meine Vaillant VCW196 Gastheizanlage sifft aus der Schraube oben am Siphon. Wassertropfen sammeln sich an der Unterteil des Siphons. Ideen...
    • Bitte um Hilfe VCW196/2 ecoTECclassic Warmwasser will nicht mehr wie früher :-(

      Bitte um Hilfe VCW196/2 ecoTECclassic Warmwasser will nicht mehr wie früher :-(: Hallo Leute ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe eine Vaillant Therme ohne Boiler sondern mit integ. Plattentauschern für...
    • VCW196/2-C Fragen zur Einstellung, etc.

      VCW196/2-C Fragen zur Einstellung, etc.: Hallo Heizungsexperten ich hab da mal ein paar Fragen. Bungalow knapp 100m2 Rippenheizkörper und Flächenheizkörper im Heizkreis. VCW196 ist im...
    Oben