Warmwasservorbereitung Probleme bei VCW196/3-5r

Diskutiere Warmwasservorbereitung Probleme bei VCW196/3-5r im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, zusammen! Ich habe eine Vailand VCW196/3-5R3. 9 Jahre alt mit VRT230 Regler. Die Heizung macht Probleme bei der Warmwasseraufbereitung. Ich...

Wergi

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
1
Hallo, zusammen!
Ich habe eine Vailand VCW196/3-5R3. 9 Jahre alt mit VRT230 Regler. Die Heizung macht Probleme bei der Warmwasseraufbereitung. Ich stelle die Temperatur auf 38 Grad ein (das ist eine angenehme Temperatur für mich) und öffne die Warmwasserzapfstelle. Der Brenner zündet, die Pumpe startet, die Temperatur steigt bis auf 48 Grad, anschlißend fällt die Temperatur wieder runter auf 44 Grad. Das ganze wiederholt sich 5-6 mal, dann kommt nur kaltes Wasser. Nach etwa 10 min. Pause das selbe Spiel. Es hilft auch nichts die Temperatur höcher einzustellen. Es passier genau das selber.
Die letzte Tage heitzte der Brenner nur einmal auf, die Temperatur fiel dann wieder langsam ab und das Gerät ging aus. Ich schalte es dann aus(stromlos) und wieder ein. Darafhin heitzt das wieder einmal auf, Temperatur Fällt ab und der Brenner schaltet sich aus. Dabei funktioniert die Heizunganlage einwandfrei.
Der Wasserdurchflussensor ist neu.
WWT gereinigt und sauber.
Der WWV- vorlauf und -rücklauf Heizungkreis ist kalt, also ist das VRU- Ventil in Ordnung.
Eimer Test:
-Wasserbecken - 6,0 L
- Duschkabine -7,3 L
-Küche -6,8L
Die Temperaturanzeige der Heizunganlage im Displey springt noch und geht in chaotischen Sprüngen wieder runter z.B. 36-39-37-41-47-50 und runter 57-52-55-53-46-42-47-42.
Kennt jemand von Euch das Problem und hat ggf. einen Lösungansatz für mich?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

Warmwasservorbereitung Probleme bei VCW196/3-5r

Warmwasservorbereitung Probleme bei VCW196/3-5r - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Probleme mit der neuen Heizung

    Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
  • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

    Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

    Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Nachtabsenkung

      Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
    • Probleme mit der neuen Heizung

      Probleme mit der neuen Heizung: Hallo Fachleute, seitdem bei mir eine neue Gasbrennwertheizung (Wandtherme und Warmwasserspeicher) eingebaut wurde, rauscht es in einem...
    • Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme

      Wolf TOB 18 Ladepumpe Probleme: Guten Tag an alle, ich habe seit Ende letzten Jahres eine neue Heizungsanlage. Wärmeerzeuger ist ein Wolf TOB 18. Mir ist aufgefallen, dass die...
    • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

      Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
    • Aro Therm Plus 105/6 A Probleme

      Aro Therm Plus 105/6 A Probleme: Hallo, wir Bj. 44 und ich 52, haben seit Oktober eine Vaillant WP, mit UniTower 190 l und Pufferspeicher R 100, da Ölheizungen defekt. Altbau 140...
    Oben