VCW 185 EU HL Keine oder schwache Heizung nach Warmwasser

Diskutiere VCW 185 EU HL Keine oder schwache Heizung nach Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Unser Gerät läuft eigentlich ganz OK.Nur wenn warmes Wasser gebraucht wir springt die Heizung nicht wieder an.Manches mal haben wir auch den...

zawen

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
6
Unser Gerät läuft eigentlich ganz OK.Nur wenn warmes Wasser gebraucht wir springt die Heizung nicht wieder an.Manches mal haben wir auch den Eindruck sie läuft nur mit halber Kraft.Das äußert sich so:Heizkörper werden kurz warm,je weiter von der Heizung entfernt um so weniger.Manches mal bleiben die Heizkörper auch ganz kalt.Die Umwälzpumpe läuft weiter.
Schalten wir das Gerät aus,läuft die Heizung(nach dem einschalten natürlich)wieder.
Wo liegt der Fehler.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
zawen schrieb:
Wo liegt der Fehler.
Ziemlich sicher am Wasserschalter . Stopfbuchse verkrustet, dadurch "schlampige" Ansteuerung des Servoventiles, Daturch nicht korrekte Ansteuerung ses Vorrangumschaltventiles.
 

zawen

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
6
Hmm,könnte sein.Am Wasserschalter sind grünliche Spuren.Als ob da ein wenig Wasser abtropft.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Laß das Gerät von einem Fachmann reparieren, der sich mit diesem Gerät auch auskennt. ( Alle Anderen veranstalten eine sinnlose, teure Materialschlacht)

Generell sollte man in dieses Gerät eigentlich kein Geld mehr investieren. Wie sieht denn die Abgasführung aus? Waagerecht durch die Wand oder senkrecht über Dach?
 

zawen

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
6
Senkrecht durch das Dach.
Viel investieren werd ich nicht.So wie es aussieht ,kann ich das Teil selbst tauschen.
Es stimmt.Vor ein Paar Jahren war ein "Fachmann" hier(Dipl.Ing.laut Werbung)Der sollte das Teil prüfen.Hat Abgase gemessen ,mehr nicht.Majr könne an so einem Gerät nicht getan werden.Den Brennraum reinige ich seit dem selber.....
 

zawen

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
6
Wie soll ich das verstehen??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Naja........ Bei der Tätigkeit scheitern viele Fachleute, da ein paar Kleinigkeiten zu beachten sind.

Tausch das Teil und meld dich, falls es nicht klappt.
 

zawen

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
6
Bin kein Heizungsmann.Nur Elektromaschinenbauer bzw. Elektrotechniker.
Muss mir das Teil natürlich erst besorgen.
 

zawen

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
6
Eine Rückmeldung.Neues Gebrauchtteil hat tatsächlich geholfen.Das alte war tatsächlich undicht,dadurch fuhr der Stift nicht mehr aus.
Jetzt haben wir Zeit nach einem neuen Gerät ausschau zu halten.
 
Thema:

VCW 185 EU HL Keine oder schwache Heizung nach Warmwasser

VCW 185 EU HL Keine oder schwache Heizung nach Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40

    Umwälzpumpe zu schwach? Grundfos Alpha2 25-40: Hallo liebes Heizungsforum Community Wir haben letztes Jahr ein Haus saniert und die alte Heizung (Warmluftheizung mit Gas) mit einer Wärmepumpe...
  • zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach

    zwei Kreisläufe (von dreien) in einem Raum heizen nur sehr schwach: Hallo, ich habe vor 8 Jahren ein Haus mit Fussbodenheizung gebaut und nun folgendes Problem: seit der Heizperiode 23/24 habe ich festgestellt...
  • Warmwasserdruck sehr schwach

    Warmwasserdruck sehr schwach: Hallo! Bei meinen Eltern wurde eine uralte Wolf Gastherme mit Warmwasserspeicher aufgrund Defekt komplett ausgetauscht, da wirtschaftlich nicht...
  • Heizleistung sehr Schwach bis garnicht....

    Heizleistung sehr Schwach bis garnicht....: Hi @all, veruche mal mein Glück hier bei euch,... Habe eine Vitodens 222-f b2sf und letztes Jahr wirklich sehr wenig mit dieser geheizt. Jetzt wo...
  • Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -

    Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -: Hallo, wir haben seit 2 Tagen unsere neue Germania Wärmepumpe 11Y Mitsubishi Zubadan einem 1000L Pufferspeicher mit Gebrauchswasser. Haus mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben