Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -

Diskutiere Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser - im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, wir haben seit 2 Tagen unsere neue Germania Wärmepumpe 11Y Mitsubishi Zubadan einem 1000L Pufferspeicher mit Gebrauchswasser. Haus mit...

arni22

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
1
Hallo, wir haben seit 2 Tagen unsere neue Germania Wärmepumpe 11Y Mitsubishi Zubadan einem 1000L Pufferspeicher mit Gebrauchswasser.


Haus mit ca. 450m² Fussbodenheizung.


Unser Problem ist, dass die Wärmepumpe dauerhaft läuft. Tagesverbrauch von ca. 100 kWh hat und es im Haus nicht warm wird. Schlimmste ist, dass das Warmwasser keine 30°C schafft. Jetzt ist Wochenende und die Frau mit mir schimpft ;-)


Habe das Gefühl, dass die Wärmepumpe zu schwach für unser Haus ist, oder einfach falsch geregelt ist.


Heizkreis 1 VL. 20,.5°C

Heizkreis 2 VL. 25.1.°C

Warmwasser, 24.9°C

(Bild kann ich hier leider nicht hochladen)


Warmwasser sollte min. auf 45°C eingestellt sein


Jemand ne Idee? Wäre Dankbar um jeden Rat...

Gruß

arni
 

Anhänge

Thema:

Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser -

Germania 11Y Mitsubishi Zubadan- Schwach - kein Warmwasser - - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpe R290 - Mitsubishi vs. LG

    Wärmepumpe R290 - Mitsubishi vs. LG: Da ich früher oder später um eine Wärmepumpe nicht umhin kommen werde, wollte ich mich schonmal informieren. Grundsätzlich in Frage kommen für...
  • Wärmepumpe von Bosch oder Mitsubishi

    Wärmepumpe von Bosch oder Mitsubishi: Hallo zusammen, wir wollen unsere Ölheizung gegen eine Wärmepumpe tauschen. Der Heizungsbauer, der die Mitsubishi angeboten hat, redet immer...
  • Mitsubishi Heavy Industrie als Luftwasser Wärmepumpe

    Mitsubishi Heavy Industrie als Luftwasser Wärmepumpe: Liebe Heizforum Mitglieder :) ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Mistu. umzubauen um mein Häuschen damit zu...
  • Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen

    Germania Heizung mit Delta EBV, lässt sich nicht einstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist. Die Regelung ist von Delta EBV. An der Heizung sind...
  • Germania ÖL-Heizung Einstellung und Symbole ?? Siehe Foto.

    Germania ÖL-Heizung Einstellung und Symbole ?? Siehe Foto.: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft in dem noch eine Germania Öl-Heizung verbaut ist. Leider gibt es keine Anleitung mehr zu dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben