VCW 180 XEU Problem mit Brauchwasser

Diskutiere VCW 180 XEU Problem mit Brauchwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes problem mit meiner vcw, wenn ich wasser zapfe dann zündet der brenner und das wasser wir lau warm, dann erlischt die...

Heizungs Techniker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes problem mit meiner vcw, wenn ich wasser zapfe dann zündet der brenner und das wasser wir lau warm, dann erlischt die flamme plötzlich und versucht sofot wieder zu zünden, dann ist die flamme wieder ein paar sekunden bis max. 1 min wieder da und dann flamme weg und zündet sofort wieder! heizungsseitig keine probleme und mit schornsteinfeger taste auch keine probleme! hydrauligleitungen habe ich alle gereinigt, servoventil ist 1 monat alt, wasserschalter ca. halbes jahr und einen neuen wärmetauscher habe ich auch schon in edelstahlausführung! achso fühler ist seit gestern auch neu! ich bitte um hilfe! therme ist bj 90
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Beobachte mal das Vorrangumschaltventil.

Fährt es sowohl im Heiz als auch im Warmwasserbetireb bis in die Endlage???
Oder fehlt zum betätigen des Microschalters im Warmwasserbetrieb 1/100 mm zum sicheren Durchschalten des Schalters??
 

Heizungs Techniker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
das ventil fährt sowohl bei warmwasser und bei heizen ganz raus! der fehler tritt auch nicht immer auf aber es wir immer öfter, das letze mal war es vor drei wochen und jetzt schon zwei tage durch
 

Heizungs Techniker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
hatte ich schon, der microschalter bleibt auch bei erlischen der flamme im wasser betrieb! auch wenn ich ihn per hand betätige erlischt die flamme und zündet sofort wieder...!
 

Heizungs Techniker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
hat keiner eine weiter idee??? ich denke es kann auch am elektronischen regler oder am gfa liegen, kann ich diese platinen irgendwie durchmessen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Wenn Das Vorrangumschaltventil bzw dessen Microschalter nicht die Schuldigen sind , würde man dieses Gerät tauschen.
Leider hast du da jetzt ne Menge Geld reingesteckt - nun müsstest du nochmal 200€ reinstecken....
 
Thema:

VCW 180 XEU Problem mit Brauchwasser

VCW 180 XEU Problem mit Brauchwasser - Ähnliche Themen

  • Eigenartiges Problem

    Eigenartiges Problem: Hallo Ich nutze seit ca. 6 Monaten eine Junkers ZWB30-4C23 Therme ,Außentemperatur geregelt. Die Therme hängt unterm Dach an der Rückwand zum Bad...
  • Problem mit Heizkurve bei CGB-2-14 und BM-2

    Problem mit Heizkurve bei CGB-2-14 und BM-2: Moin! Zunächst sage ich erst einmal Danke für dieses informative Forum! Ich komme jetzt das erste Mal ins Grübeln. Problem: Ich habe bei meiner...
  • Oekofen Pellematic Compact: Problem mit der Freigabehysterese der UWP

    Oekofen Pellematic Compact: Problem mit der Freigabehysterese der UWP: Hallo, Wir haben in unserem 3-Familenhaus seit September 2022 eine Pellematic Compact 18kW mit 600L Pufferspeicher, 2 Heizkörper HK und 1 FB HK...
  • Problem mit Luftwärmepumpe von Stiebel Eltron

    Problem mit Luftwärmepumpe von Stiebel Eltron: Meine Luft wärmepumpe Heizt in unregelmässigen Abständen nicht - es kann 1 Tag 1 Monath oder 5 Monathe sein ( es passiert meistens in kalte Tage)...
  • Logamatic 2107-Problem: Nur 'AUT-Nachtbetrieb' oder 'Manueller Tagbetrieb' möglich

    Logamatic 2107-Problem: Nur 'AUT-Nachtbetrieb' oder 'Manueller Tagbetrieb' möglich: Guten Tag zusammen, ich habe kürzlich ein Haus übernommen, in dem eine Buderus Heizung mit der Logamatic 2107 Steuerungseinheit verbaut ist, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben