VCW 180 XEU Problem mit Brauchwasser

Diskutiere VCW 180 XEU Problem mit Brauchwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes problem mit meiner vcw, wenn ich wasser zapfe dann zündet der brenner und das wasser wir lau warm, dann erlischt die...

Heizungs Techniker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
Hallo,
ich habe folgendes problem mit meiner vcw, wenn ich wasser zapfe dann zündet der brenner und das wasser wir lau warm, dann erlischt die flamme plötzlich und versucht sofot wieder zu zünden, dann ist die flamme wieder ein paar sekunden bis max. 1 min wieder da und dann flamme weg und zündet sofort wieder! heizungsseitig keine probleme und mit schornsteinfeger taste auch keine probleme! hydrauligleitungen habe ich alle gereinigt, servoventil ist 1 monat alt, wasserschalter ca. halbes jahr und einen neuen wärmetauscher habe ich auch schon in edelstahlausführung! achso fühler ist seit gestern auch neu! ich bitte um hilfe! therme ist bj 90
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.366
Beobachte mal das Vorrangumschaltventil.

Fährt es sowohl im Heiz als auch im Warmwasserbetireb bis in die Endlage???
Oder fehlt zum betätigen des Microschalters im Warmwasserbetrieb 1/100 mm zum sicheren Durchschalten des Schalters??
 

Heizungs Techniker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
das ventil fährt sowohl bei warmwasser und bei heizen ganz raus! der fehler tritt auch nicht immer auf aber es wir immer öfter, das letze mal war es vor drei wochen und jetzt schon zwei tage durch
 

Heizungs Techniker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
hatte ich schon, der microschalter bleibt auch bei erlischen der flamme im wasser betrieb! auch wenn ich ihn per hand betätige erlischt die flamme und zündet sofort wieder...!
 

Heizungs Techniker

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
4
hat keiner eine weiter idee??? ich denke es kann auch am elektronischen regler oder am gfa liegen, kann ich diese platinen irgendwie durchmessen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.366
Wenn Das Vorrangumschaltventil bzw dessen Microschalter nicht die Schuldigen sind , würde man dieses Gerät tauschen.
Leider hast du da jetzt ne Menge Geld reingesteckt - nun müsstest du nochmal 200€ reinstecken....
 
Thema:

VCW 180 XEU Problem mit Brauchwasser

VCW 180 XEU Problem mit Brauchwasser - Ähnliche Themen

  • Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App

    Problem mit Sensonet VR 921, Ambisense VR 50 und MyVaillant App: Gasheizung ecoTec Plus VC 20CS/1-5 Sensonet VR 921 12 Ambisense Thermostatventile VR 50 Regler Sensocomfort VR 720 MyVaillant App Hallo! Ich bin...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen

    WW Problem: Oertli mit 2 Grundfos Alpha 2 Pumpen: Mein alter Oertli Brenner hängt am HAAS+SOHN Kessel. Wenn ich die Heizung am Kessel einschalte, dann geht nur eine Grundfos an und alle Heizkörper...
  • Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4

    Nicht noch so ein Takt-Problem... FlexoTHERM 57/4: Hi zusammen, seit Ende des Jahres bin auch ich mit einer Vaillant WP beglückt worden. Nach nun 2,5 Monaten und trotz viel Lesen und Lernen habe...
  • Weishaupt Brauchwasser WP Heizstab Problem

    Weishaupt Brauchwasser WP Heizstab Problem: Hallo, bin neu hier im Forum und hätte Fragen zu BrauchwasserWärmepumpe von Weishaupt. Ich habe eine WWPT290FW von 2011 mit 1.5kW Heizstab und...
  • Ähnliche Themen

    Oben