VC 306 Erfahrungen?

Diskutiere VC 306 Erfahrungen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir möchten eine neue Heizung einbauen: In einem Altbau für zwei Wohnungen (EG und 1. Stock). Beide Wohnungen sind ca. 120m2 groß und 3 m...

riemann

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2013
Beiträge
1
Hallo,
wir möchten eine neue Heizung einbauen: In einem Altbau für zwei Wohnungen (EG und 1. Stock). Beide Wohnungen sind ca. 120m2 groß und 3 m hoch. Der Heizungsinstallateur empfiehlt den Einbau des VC 306/3-5 eco TEK plus mit einem Speicher VIH R 200 und der Pumpe Wilo Star-Z Nova. Gibt es Erfahrungen mit diesen Geräten? Kann man Reparaturanfälligkeit und Lebensdauer abschätzen? Lässt sich die Heizungstemperatur nach Wohnungen getrennt steuern?
Vielen Dank im Voraus!
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Sollen Beide Wohnungen über die eine Therme gesteuert werden ?
Dann funktioniert dies nur über eine Witterungsgeführte Regelung ( mit Aussenfühler ).
Mich spricht ja immer noch mehr eine Viessmann Anlage - Vitodens - an. Für mich die Kundenfreundlichste Regelung.
Aber das ist Geschmackssache .
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
bin von den vaillant brennwertgeräten sehr überzeugt. lebensdauer ca. 20 jahre.
getrennte steuerung ist selbstverständlich möglich.
lg
 
Thema:

VC 306 Erfahrungen?

VC 306 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrungen mit Alpha Innotec Paros?

    Hat jemand Erfahrungen mit Alpha Innotec Paros?: Hallo, wir planen derzeit unsere Gastherme durch eine Wärmepumpe zu ersetzen. Da wir nur einen sehr schmalen Garten haben (Reihenendhaus) sind...
  • Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?

    Hat jemand Erfahrungen mit Einhausungen gemacht?: Nach der Schlagwortsuche habe ich gesehen, dass auch hier im Forum kontrovers über die Sinnhaftigkeit von Einhausungen und über db(A)'s und...
  • WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?

    WP-Splitblock-Feedbackmail an Weishaupt, ... kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen?: Verehrte Foristen, nach 4 Wochen Spliblock-Kennenlernen habe ich mal bei Weishaupt einige Punkte angefragt. Eine Antwort steht noch aus. Hat...
  • CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?

    CosmoSol Flachkollektoren Lebendauer/Erfahrungen Neue Solarstation?: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage: Ich möchte ein Großteil meiner Heizungsanlage erneuern. Ich habe seit 2005 Flachkollis von CosmoSol auf dem...
  • WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen

    WGB 14.1 Vers 2023 Erfahrungen und Optimoerungen: Hallo, bin neu hier und habe eine Brötje WBG14.1 seit diesem Winter in Betrieb. Heizsystem; Heizregister in allen relevanten Räumen ausgeführt als...
  • Ähnliche Themen

    Oben