VC 182 E; Keine Flamme mehr nach Reparatur

Diskutiere VC 182 E; Keine Flamme mehr nach Reparatur im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Sehen ist besser als hören, wenn dann musst du ganz links gucken.🙄 Gruß Installer 🙋‍♂️
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.936
Sehen ist besser als hören, wenn dann musst du ganz links gucken.🙄

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.589
Hallo,

ich bin auch der Meinung das wegen dem Leck nicht genügend Gas zu der Anlage kommt und dadurch auf Störung geht.
Was soll denn das fĂĽr ein Leck sein?
Wenn das so groß wäre, dann würde doch jeder HB zu erst das reparieren.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.729
Servus,

- ich wĂĽrde auf die Pumpe tippen wollen.....

VG
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.370
Der Stift im Strömungswächter wird über den Pumpendruck bewegt. Wenn der nicht rausfährt ist entweder Luft im Steuerrohr oder beim Zusammenbau ist eine Leitung verwechselt bzw die Pumpe geht nicht. Alle Hinweise auf andere Bauteile kannst du hier vergessen solange der Stift nicht auf die Gasarmatur drückt. Heute heisst das Wassermangelsicherung und geht elektrisch.
 

MG71

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
24
Hallo,

die Gasleitung hat er nicht austauscht, weil wenn eine neue Anlage eingebaut werden muss, wäre eine andere Leitung notwendig. Also doppelte Arbeit vermeiden.

Ich hatte geschrieben folgendes geschrieben, bekomme aber keine Antwort: der Strömungsschalter macht ein klick nach dem Einschalten. Kann man somit davon ausgehen das der Stift ausgefahren ist ?
Wie bekomme ich denn die Luft aus den Leitungen ?

Gibt es vielleicht ein Bild davon wie die Leitungen abgehend vom Strömungsschalter richtig anzuschließen sind ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.470
Können wir hier mal die Tippgeberei einstellen ?
A) Handelt es sich um ein Gasgerät ❗
B) Sind wir hier kein Bastelforum
C) Besteht hier eine Fachbetriebspflicht für Gasgeräte.
D) Sollte sich der TE fachliche Hilfe in der Form holen, dass dies ein beim örtlichen Gasgrundversorger zugelassener Fachbetrieb ist.
 

MG71

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
24
Hallo,

der Monteur war bereits 3x bei mir und insgesamt 8,5 Stunden. Die Anlage läuft immer noch nicht. Vorher lief Sie, nicht so wie es sein sollte aber ging nie auf Störung wie nach der Reparatur.
Ich lasse mir gerne Tipps geben. Ich erhoffe mir dadurch einen Fehler zu finden indem ich z.B. Abbildungen vergliche.
Vielleicht hat der Monteur unbeabsichtigt Fehler gemacht.
Die Hauptsache ist, das ich nichts an der Anlage vornehme.

Ich bitte daher meine zuvor gestellen Fragen irgendwie möglich zu beantworten.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.459
In Ihren Fall, wäre es schon besser... über Ihren Fach Heizung Installation Betrieb, den Orginal Hersteller Werks Kundendienst mit dazu Bestellen. Dieser, wird dann dem Bewährten (Osterhasen) wieder schon das richtige Laufen bei bringen...

1661546963514.png
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.470
VC 182 E; Keine Flamme mehr nach Reparatur
der Monteur war bereits 3x bei mir und insgesamt 8,5 Stunden. Die Anlage läuft immer noch nicht.
Ich, als Nichtkenner dieses " Hasenschrott" behaupte mal recht kühn das dieses Gasgerät mindestens 25 Jahre plus X alt ist. Da wird es einfach Zeit für etwas neues. Und wenn ich mich recht erinnere, dann ist die VC 182E ein Gebläse unterstütztes Heizgerät. Wohin gehen die Abgase ? Waagerecht nach Außen oder in einen LAS-Kamin ?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.459
Zitat: Ich, als Nichtkenner dieses " Hasenschrott"

Nun wenn der Kundendienst Techniker einer Heizung Installation Fachfirma, die Kostenlosen Vaillant Werks und Niederlassung Schulungen Regelmäßig mit Teilgenommen hat, dann sollte es wirklich kein großes Problem sein, diesen Hasen wieder zur Arbeit Überzeugen können.

1661594810699.png


Denn wenn dort an diesen VC (nur Heizung) Vaillant Gasgerät der Fehler Leitfaden Abgearbeitet wird, so sollte das ganze wie hier schon lange zur Vergangenheit gehören. Wenn Ihr Heizung Fachmann hier nicht so weiter kommt, nun über die Vaillant Handwerker Hotline, können dort zusammen die weitern Überprüfung Maßnahmen bis zum Erfolg per Telefon geführt werden.

Was jetzt dort alles recht Planlos mit der Wilden Teiletauscherei passiert ist, läßt ein fast jeden nur noch im Kreis laufen. Dabei ist das ganze doch recht einfach und Sicher Aufgebaut. Und wenn der Mitarbeiter hier auch über die Vaillant Handwerker Telefon Hotline nicht so weiter kommt, dann kann dieser sogar über diese Vaillant Hotline, den Orginal Vaillant Werkskundendienst gleich mit Auslösen.

Vorteil, der Heizung Installation Mitarbeiter wird dann zusammen mit dem Vaillant Werkskundendienst diese Störung einmal mit Beseitigen, sowie eine weitere Unterweisung vom Werkskundendienst Erhalten. Wir hier aus der Internet Ferne, würden mal grob Behaupten, nach Spätens 1,5 Std vor diesen Gerät, das Problem damit Gelöst und Beseitigt bekommen zu haben...

Denn das ganze ist eben keine Raketen Wissenschaft....

1661621003018.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VC 182 E; Keine Flamme mehr nach Reparatur

VC 182 E; Keine Flamme mehr nach Reparatur - Ă„hnliche Themen

  • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

    Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
  • Buderus G 134 LP keine Flamme

    Buderus G 134 LP keine Flamme: Guten Tag an Alle, ich habe das Gerät Buderus G 134 LP, bis vor drei Tagen lief einwandfrei.Aber dann habe Ich bemerkt, dass die Piezo läuft...
  • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

    Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glĂĽcklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr

    Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr: Hallo Zusammen, ich kämpfe seit gestern Abend mit meinem Öl-Brenner OES 150 LEV von Oertli und bekomme aufgrund der Coronakrise keinen...
  • Ă„hnliche Themen

    • Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht

      Viessmann Vitodens 300 WB3 von 2001 Flamme hält nicht: Hallo zusammen, meine Vitodens 300 ist ausgefallen. Erst Fehler 95, Wasserdruckwächter erneuert, jetzt startet Sie nicht mehr: Das Gebläse geht...
    • Buderus G 134 LP keine Flamme

      Buderus G 134 LP keine Flamme: Guten Tag an Alle, ich habe das Gerät Buderus G 134 LP, bis vor drei Tagen lief einwandfrei.Aber dann habe Ich bemerkt, dass die Piezo läuft...
    • Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen

      Junkers ZR 18-3KE gelbe Flammen: Guten Abend! Erstmal bin ich sehr glĂĽcklich, dass es dieses Forum gibt und hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann. Unser Problem...
    • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

      Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
    • Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr

      Oertli OES 150 LEV erst ständig Störung jetzt keine Flamme mehr: Hallo Zusammen, ich kämpfe seit gestern Abend mit meinem Öl-Brenner OES 150 LEV von Oertli und bekomme aufgrund der Coronakrise keinen...
    Oben